HINWEIS!

Dies ist die 2013er Version. Diese funktioniert ganz normal, aber alle Angaben beziehen sich auf 2013! Mehr zur aktuellen Version:

Antworten von FDP-Kandidaten auf die Forderung/These

»Doppelte Staatsbürgerschaft einführen!«

»Die doppelte Staatsbürgerschaft soll eingeführt werden: Junge Migranten oder Personen mit Migrationshintergrund sollen sich nicht zwischen zwei Heimatländern entscheiden müssen.«

Antwort wählen:
Kandidat Antwort Kommentar/Begründung (optional)
Frank Berger | FDP
„Weniger Schulden, mehr Chancen!“
Kandidiert im Wahlkreis Ulm.
Kandidiert auf der Landesliste Baden-Württemberg, Listenplatz 28.
Ja!
Ist mir wichtig!
Menschen, die hier längere Zeit leben, und arbeiten, sollten ohne Probleme die doppelte Staatsbürgerschaft erhalten.
Hans-Joachim Otto | FDP
„Fange nie an, aufzuhören - höre nie auf, anzufangen.“
Kandidiert im Wahlkreis Frankfurt am Main I.
Nein!
Ist mir wichtig!

Daniel Poznanski | FDP
„Carpe diem!“
Kandidiert im Wahlkreis Dortmund II.
Kandidiert auf der Landesliste Nordrhein-Westfalen, Listenplatz 52.
Ja!
Ist mir wichtig!

Siegfried Hermann Seidl | FDP
„Wieder Rot? Wieder Schwarz? Diesmal Seidl!“
Kandidiert im Wahlkreis Rottal-Inn.
Kandidiert auf der Landesliste Bayern, Listenplatz 26.
Nein!
Ist mir wichtig!
Da weiche ich wohl ein wenig von meiner Partei, der FDP, ab. Ich sehe halt das Problem, dass die doppelte Staatsbürgerschaft die hier geborenen Kinder von Ausländern unnötig privilegiert. Außerdem erschwert es die Integration, wenn ich keine Entscheidung treffen muss.
Johannes Vogel (FDP) | FDP
„Schulden senken statt Steuern erhöhen, Freiheit statt Überwachung!“
Kandidiert im Wahlkreis Olpe – Märkischer Kreis I.
Kandidiert auf der Landesliste Nordrhein-Westfalen, Listenplatz 10.
Ja!
Ist mir wichtig!

Linus Yann Friedrich Vollmar | FDP
Kandidiert im Wahlkreis Berlin-Pankow.
Kandidiert auf der Landesliste Berlin, Listenplatz 7.
Ja!
Ist mir wichtig!

Folgen Sie uns auf: Twitter | Facebook