HINWEIS!

Dies ist die 2013er Version. Diese funktioniert ganz normal, aber alle Angaben beziehen sich auf 2013! Mehr zur aktuellen Version:

Antworten von FDP-Kandidaten auf die Forderung/These

»Deutschland soll Edward Snowden aufnehmen!«

»Der Whistleblower Edward Snowden, der Details über die US-Überwachungsprogramme enthüllt hat, soll in der Bundesrepublik aufgenommen werden.«

Antwort wählen:
Kandidat Antwort Kommentar/Begründung (optional)
Conrad Buchholz | FDP
„Gleichgültigkeit ist ein anderer Name für Verantwortungslosigkeit.“
Kandidiert im Wahlkreis Main-Kinzig – Wetterau II – Schotten.
Kandidiert auf der Landesliste Hessen, Listenplatz 18.
Eher ja
Randhir Dindoyal | FDP
„Freiheit und Wettbewerb“
Kandidiert im Wahlkreis München-Süd.
Kandidiert auf der Landesliste Bayern, Listenplatz 18.
Eher ja Für den Fall, dass ihm in den USA die Todesstrafe droht ja! Letztlich gemessen an unserem geltenden Aslyrecht.
Sascha Fiek | FDP
Kandidiert im Wahlkreis Freiburg.
Kandidiert auf der Landesliste Baden-Württemberg, Listenplatz 13.
Eher ja
Dr. Marcel Klinge | FDP
„Starke Mitte. Starkes Land.“
Kandidiert im Wahlkreis Schwarzwald-Baar.
Kandidiert auf der Landesliste Baden-Württemberg, Listenplatz 18.
Eher ja
Thorsten Knott | FDP
„Fairness statt Bevormundung“
Kandidiert im Wahlkreis Rhein-Sieg-Kreis II.
Kandidiert auf der Landesliste Nordrhein-Westfalen, Listenplatz 47.
Eher ja
Jacqueline Krüger | FDP
„Jeder nach seiner Façon“
Kandidiert im Wahlkreis Potsdam – Potsdam-Mittelmark II – Teltow-Fläming II.
Kandidiert auf der Landesliste Brandenburg, Listenplatz 3.
Eher ja
Cornelia Kuhnert | FDP
„Freiheit und Verantwortung“
Kandidiert im Wahlkreis Dessau – Wittenberg.
Eher ja
Bernhard Christian Kuske | FDP
Kandidiert auf der Landesliste Thüringen, Listenplatz 8.
Eher ja Ohne Snowden wüssten wir nichts über die Abhörmaßnahmen der deutschen und amerikanischen Geheimdienste. Ohne dieses Wissen wird das Problem nicht öffentlich thematisiert. Eine demokratische Beurteilung dieser Übergriffe wäre nicht möglich.

Wir sollten versuchen, Bürger, die einen solchen Diskurs ermöglichen, nicht noch zu verfolgen.
Uwe Probst | FDP
„Freiheit statt Bevormundung“
Kandidiert im Wahlkreis Main-Spessart.
Kandidiert auf der Landesliste Bayern, Listenplatz 25.
Eher ja Das ist aber nicht so einfach praktikabel, weil Auslieferungsverträge mit den USA bestehen.
Ulrich Schmück | FDP
„Vorfahrt Westküste!“
Kandidiert im Wahlkreis Nordfriesland – Dithmarschen Nord.
Kandidiert auf der Landesliste Schleswig-Holstein, Listenplatz 8.
Eher ja
Ernst Schreiber | FDP
„Politik für mündige Bürger. Nur mit uns.“
Kandidiert im Wahlkreis Gifhorn – Peine.
Kandidiert auf der Landesliste Niedersachsen, Listenplatz 19.
Eher ja
Dr. med. Thomas Thiele | FDP
„Ihre Freiheit Mein Auftrag“
Kandidiert im Wahlkreis Stadt Osnabrück.
Kandidiert auf der Landesliste Niedersachsen, Listenplatz 24.
Eher ja Denke schon, das es wichtig für das Bewusstsein der Menschen viel getan hat.
Folgen Sie uns auf: Twitter | Facebook