HINWEIS!

Dies ist die 2013er Version. Diese funktioniert ganz normal, aber alle Angaben beziehen sich auf 2013! Mehr zur aktuellen Version:

Antworten von ÖDP-Kandidaten auf die Forderung/These

»Asylpolitik lockern!«

»Deutschland soll sich auf EU-Ebene dafür einsetzen, die Kriterien zur Aufnahme von Asylbewerbern zu lockern, damit mehr Flüchtlinge aufgenommen werden können.«

Antwort wählen:
Kandidat Antwort Kommentar/Begründung (optional)
Prof. Dr. Klaus Buchner | ÖDP
„Die Welt hat genug f jedermanns Bedürfnisse, aber nicht genug f jedermanns Gier“
Kandidiert im Wahlkreis München-Ost.
Ja!
Ist mir wichtig!
Durch unsere ungerechten Handelsverträge sind wir am Elend und an den politischen Problemen in vielen Ländern mitschuld. Wir sollten daher wenigstens den am stärksten Betroffenen mehr helfen. Das gibt uns aber trotzdem nicht das Recht, unseren Wohlstand weiterhin auf Kosten anderer Länder zu vermehren.
Michael Anton Max Schöffberger | ÖDP
„Den Kindern eine Chance geben!“
Kandidiert im Wahlkreis Passau.
Kandidiert auf der Landesliste Bayern, Listenplatz 24.
Ja!
Ist mir wichtig!
Deutschland schiebt seine Verantwortung in Asylfragen immer auf die Länder Italien, Griechenland, und andere ab. Die Italiener wissen schon nicht mehr wo sie die Menschen aus Lampedusa hinbringen sollen. Ebenfalls so ergeht es den anderen europäischen Einreisestaaten. Dies ist Menschenunwürdig. Hier ist dringender Handlungsbedarf nötig. Auch untragbar ist für mich der Passus, dass sich die Asylsuchenden nur in eng begrenzten Räumen (Stadt/Land) aufhalten dürfen. Ein wiederholter Verstoß führt zur Kriminalität. Eine beschleunigte Abarbeitung der Asylfrage ist dringend erforderlich. Anerkannte Asylbewerber müssen auch bei uns arbeiten dürfen. In deutscher Sprache und Kultur müssen sie staatlich begleitet werden.
Benjamin Scholl | ÖDP
„Familie, Umwelt, Gerechtigkeit - Politik für die Zukunft“
Kandidiert auf der Landesliste Thüringen, Listenplatz 7.
Ja!
Ist mir wichtig!
Politische und religiöse Flüchtlinge dürfen nicht wie Menschen zweiter Klasse behandelt werden!
Folgen Sie uns auf: Twitter | Facebook