HINWEIS!

Dies ist die 2013er Version. Diese funktioniert ganz normal, aber alle Angaben beziehen sich auf 2013! Mehr zur aktuellen Version:

Antworten von FDP-Kandidaten auf die Forderung/These

»Mehr Transparenz im Bundestag!«

»Für mehr Transparenz sollen die Ausschüsse des Bundestages üblicherweise öffentlich tagen.«

Antwort wählen:
Kandidat Antwort Kommentar/Begründung (optional)
Uwe Probst | FDP
„Freiheit statt Bevormundung“
Kandidiert im Wahlkreis Main-Spessart.
Kandidiert auf der Landesliste Bayern, Listenplatz 25.
Ja!
Ist mir wichtig!
Mit einigen Ausnahmen wie z. B. Verteidigungsausschuss oder Kontrollausschuss für Geheimdienste.
Siegfried Hermann Seidl | FDP
„Wieder Rot? Wieder Schwarz? Diesmal Seidl!“
Kandidiert im Wahlkreis Rottal-Inn.
Kandidiert auf der Landesliste Bayern, Listenplatz 26.
Ja!
Ist mir wichtig!
Dafür trete ich vehement ein. Es ist eines meiner politischen Schlüsselerlebnisse, die ich in den 90er Jahren in Washington D. C. gesammelt habe: Dass der Bürger die Möglichkeit hat, in jeden x-beliebigen Ausschuss zu gehen und so das Parlament (mit-)kontrollieren kann.
Folgen Sie uns auf: Twitter | Facebook