HINWEIS!

Dies ist die 2013er Version. Diese funktioniert ganz normal, aber alle Angaben beziehen sich auf 2013! Mehr zur aktuellen Version:

Antworten von SPD-Kandidaten auf die Forderung/These

»Mehr Transparenz im Bundestag!«

»Für mehr Transparenz sollen die Ausschüsse des Bundestages üblicherweise öffentlich tagen.«

Antwort wählen:
Kandidat Antwort Kommentar/Begründung (optional)
Bärbel Bas | SPD
„"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren." (Brecht)“
Kandidiert im Wahlkreis Duisburg I.
Kandidiert auf der Landesliste Nordrhein-Westfalen, Listenplatz 30.
Ja!
Ist mir wichtig!

Dipl.-Betriebswirtin (VWA) Annette Mathilde Heidrich | SPD
„Entdecken was wirklich wichtig ist - Mehr Zeit für Familie und Kinder“
Kandidiert im Wahlkreis Altötting.
Kandidiert auf der Landesliste Bayern, Listenplatz 36.
Ja!
Ist mir wichtig!
Als Abgeordnete des Bundestages sehe ich mich als Vertreterin des deutschen Volkes. Das heißt für mich, jeder Bürger hat das Recht auf Einblick über meine Einkünfte (auch Nebentätigkeiten) während meiner Abgeordnetenzeit.
Christian Nürnberger | SPD
„Das Volk soll regieren, nicht das Geld.“
Kandidiert im Wahlkreis Roth.
Kandidiert auf der Landesliste Bayern, Listenplatz 33.
Ja!
Ist mir wichtig!
Nicht nur die Ausschüsse. Auch Parteigremien sollten häufiger als bisher ihre Entscheidungswege transparent machen und sich mehr der öffentlichkeit stellen. Die Zeit der Hinterzimmerkungeleien und Strippenzieher-Diplomatie sollte beendet werden.
Detlev Pilger | SPD
„sozial|ehrlich|bodenständig“
Kandidiert im Wahlkreis Koblenz.
Kandidiert auf der Landesliste Rheinland-Pfalz, Listenplatz 8.
Ja!
Ist mir wichtig!
Nebenverdienste müssen schonungslos offen gelegt werden.
Axel Schäfer | SPD
„Das Leben der Menschen verbessern.“
Kandidiert im Wahlkreis Bochum I.
Kandidiert auf der Landesliste Nordrhein-Westfalen, Listenplatz 53.
Ja!
Ist mir wichtig!

Folgen Sie uns auf: Twitter | Facebook