HINWEIS!

Dies ist die 2013er Version. Diese funktioniert ganz normal, aber alle Angaben beziehen sich auf 2013! Mehr zur aktuellen Version:

Antworten von PIRATEN-Kandidaten auf die Forderung/These

»Die Bahn privatisieren!«

»Der Bund soll weite Teile der Bahn an Privatinvestoren verkaufen.«

Antwort wählen:
Kandidat Antwort Kommentar/Begründung (optional)
Lutz Bommel | PIRATEN
„Politik? Aber Ehrlich!“
Kandidiert im Wahlkreis Elbe-Elster – Oberspreewald-Lausitz II.
Ja!
Volker Kunze | PIRATEN
„Zwischen Schwarz und Weiß gibt es jede Menge zu entdecken“
Kandidiert im Wahlkreis München-Land.
Ja! ..aber nicht zu einem privaten Staatsbetrieb sondern zu einem rentablen, flexiblen und zukunftsträchtigen Unternehmen
Tobias Leppkes | PIRATEN
Kandidiert im Wahlkreis Viersen.
Ja! Das Netz sollte in Staatshand, der Rest sollte dem Wettbewerb überlassen werden. Es kann nicht sein, dass der Staat wie momentan die Bahn privatisiert, Eigentümer bleibt und dann seine Macht ausnutzt um ein Monopol aufrecht zu erhalten, wie er es lange durch das Verbot der Fernbusse tat, und anschließend die Wünsche der Fahrgäste ignoriert, weil er weiß, dass es keine Konkurrenz gibt zu der diese wechseln könnten.
Rudolf Felix Ristl | PIRATEN
„Durch Offenheit und Ehrlichkeit transparente Arbeit für den Wähler“
Kandidiert im Wahlkreis Neu-Ulm.
Ja!
Folgen Sie uns auf: Twitter | Facebook