HINWEIS!

Dies ist die 2013er Version. Diese funktioniert ganz normal, aber alle Angaben beziehen sich auf 2013! Mehr zur aktuellen Version:

Antworten von FDP-Kandidaten auf die Forderung/These

»Die Türkei gehört nicht in die EU!«

»Deutschland soll sich dafür stark machen, dass die EU die Beitrittsverhandlungen mit der Türkei abbricht.«

Antwort wählen:
Kandidat Antwort Kommentar/Begründung (optional)
Lorenz Flemming | FDP
Kandidiert im Wahlkreis Hamburg-Altona.
Eher ja
Dr. Karsten Jung | FDP
„Ehrlich. Deutlich. Jung.“
Kandidiert im Wahlkreis Waldshut.
Kandidiert auf der Landesliste Baden-Württemberg, Listenplatz 34.
Eher ja Man muss sich überlegen, was die EU soll. Ist sie eine reine Freihandelszone, dann spricht nichts gegen die Aufnahme der Türkei. Ist sie aber eine Wertegemeinschaft, kann ich mir auf absehbare Zeit nicht vorstellen, dass die Türkei und die EU zusammenpassen.
Prof. Dr. Dr. Ralf Uwe Peter | FDP
„Für Freiheit. Mit Verantwortung!“
Kandidiert im Wahlkreis Neu-Ulm.
Kandidiert auf der Landesliste Bayern, Listenplatz 46.
Eher ja
Uwe Probst | FDP
„Freiheit statt Bevormundung“
Kandidiert im Wahlkreis Main-Spessart.
Kandidiert auf der Landesliste Bayern, Listenplatz 25.
Eher ja Zur Zeit ist die Türkei weder wirtschaftlich noch politisch ein EU-Beitragskandidat. Dies sollte aber alle 5 Jahre überprüft werden, weil sich die Situation ändern kann.
Jörg Rathmer | FDP
Kandidiert auf der Landesliste Brandenburg, Listenplatz 4.
Eher ja
Ulrich Schmück | FDP
„Vorfahrt Westküste!“
Kandidiert im Wahlkreis Nordfriesland – Dithmarschen Nord.
Kandidiert auf der Landesliste Schleswig-Holstein, Listenplatz 8.
Eher ja
Siegfried Hermann Seidl | FDP
„Wieder Rot? Wieder Schwarz? Diesmal Seidl!“
Kandidiert im Wahlkreis Rottal-Inn.
Kandidiert auf der Landesliste Bayern, Listenplatz 26.
Eher ja
Ist mir wichtig!
Eine schwierige Frage, denn auch in den internationalen Beziehungen gilt der Grundsatz, dass man Verträge einhalten sollte. Zur Türkei gibt es eine Reihe von Vorverträgen und Versprechungen. Aber ich befürchte, dass ein so großes und kulturell anders geprägtes Land wie die Türkei die EU sprengen würde.
Martin Treeck | FDP
„Für ein starkes Vogtland“
Kandidiert im Wahlkreis Vogtlandkreis.
Eher ja
Folgen Sie uns auf: Twitter | Facebook