HINWEIS!

Dies ist die 2013er Version. Diese funktioniert ganz normal, aber alle Angaben beziehen sich auf 2013! Mehr zur aktuellen Version:

Antworten von PIRATEN-Kandidaten auf die Forderung/These

»Volksabstimmungen auf Bundesebene!«

»Für mehr direkte Demokratie sollen Volksentscheide auf Bundesebene eingeführt werden.«

Antwort wählen:
Kandidat Antwort Kommentar/Begründung (optional)
Martin Dehnke | PIRATEN
Kandidiert auf der Landesliste Sachsen, Listenplatz 6.
Eher ja
Nils Faerber | PIRATEN
„Vernunft und Ehrlichkeit.“
Kandidiert im Wahlkreis Siegen-Wittgenstein.
Eher ja Mehr Bürgerbeteiligung wäre grundsätzlich wünschenswert, ja. Doch ist der Verwaltungsaufwand für solche Befragungen und die damit einhergehenden Kosten sehr hoch. Es können also nur bestimmte Entscheidungen als Volksabstimmung durchgeführt werden - bspw. Beteiligung an militärischen Einsätzen, Ausweitungen von Euro-Rettungspaketen oder die Europäische Verfassung.
Bernhard Furch | PIRATEN
Kandidiert im Wahlkreis Worms.
Eher ja
Enno Lenze | PIRATEN
„Nicht käuflich - nur wählbar“
Kandidiert auf der Landesliste Berlin, Listenplatz 8.
Eher ja
Roland Willi Löpke | PIRATEN
„leben und leben lassen“
Kandidiert im Wahlkreis Ennepe-Ruhr-Kreis II.
Eher ja
Dirk Marky | PIRATEN
„Politik wird mit Mut gemacht und soll Mut machen!“
Kandidiert im Wahlkreis Bayreuth.
Kandidiert auf der Landesliste Bayern, Listenplatz 11.
Eher ja
Folgen Sie uns auf: Twitter | Facebook