HINWEIS!

Dies ist die 2013er Version. Diese funktioniert ganz normal, aber alle Angaben beziehen sich auf 2013! Mehr zur aktuellen Version:

Antworten von CDU/CSU-Kandidaten auf die Forderung/These

»Steuern senken!«

»Die Steuern sollen gesenkt werden.«

Antwort wählen:
Kandidat Antwort Kommentar/Begründung (optional)
Maik Beermann | CDU
„Einer von uns - nach Berlin“
Kandidiert im Wahlkreis Nienburg II – Schaumburg.
Kandidiert auf der Landesliste Niedersachsen, Listenplatz 25.
Nein! Ich möchte jedoch die Abschaffung der kalten Progression, dass bei Gehaltserhöhungen netto mehr in der Tasche bleibt - dieses hat Rot/Grün jedoch im Bundesrat verhindert. Ferner möchte ich das Ehegattensplitting beibehalten und um ein Familiensplitting ergänzen.
Cajus Julius Caesar | CDU
„Lippe in guten Händen“
Kandidiert im Wahlkreis Lippe I.
Kandidiert auf der Landesliste Nordrhein-Westfalen, Listenplatz 17.
Nein!
Dr. Stefan Kaufmann | CDU
„Weiter für Stuttgart“
Kandidiert im Wahlkreis Stuttgart I.
Kandidiert auf der Landesliste Baden-Württemberg, Listenplatz 10.
Nein! Ich bin angesichts sprudelnder Steuereinnahmen gegen Steuererhöhungen - aber auch gegen Steuersenkungen - mit Ausnahme der versprochenen Regelung zur Abschaffung bzw. Milderung der sog. Kalten Progression.
Martin Patzelt | CDU
„Politik ist die Kunst des Machbaren.“
Kandidiert im Wahlkreis Frankfurt (Oder) – Oder-Spree.
Nein! Die jetzigen Mehreinnahmen sollen unbedingt zur Schuldentilgung genutzt werden.
Rita Stockhofe | CDU
Kandidiert im Wahlkreis Recklinghausen II.
Kandidiert auf der Landesliste Nordrhein-Westfalen, Listenplatz 50.
Nein! Die Steuereinnahmen müssen für den Schuldenabbau eingesetzt werden.
Thomas Stritzl | CDU
„gemeinsam erfolgreich!“
Kandidiert im Wahlkreis Kiel.
Kandidiert auf der Landesliste Schleswig-Holstein, Listenplatz 10.
Nein!
Bürgermeister a.D. Karl-Heinz Helmut Wange | CDU
„keine Experimente“
Kandidiert auf der Landesliste Nordrhein-Westfalen, Listenplatz 56.
Nein!
Folgen Sie uns auf: Twitter | Facebook