Antworten von PIRATEN-Kandidaten auf die Forderung/These

»Traditionelle Familie stärken!«

»Das traditionelle Familienbild soll gestärkt und Frauen unterstützt werden, die sich mehr um die Familie und Kinder anstatt um eine eigene Karriere kümmern.«

Im Folgenden sehen Sie die Angaben der Kandkidatinnen und Kandidaten bei der Bundestagswahl 2021 zu der Forderung bzw. These Traditionelle Familie stärken! – Das traditionelle Familienbild soll gestärkt und Frauen unterstützt werden, die sich mehr um die Familie und Kinder anstatt um eine eigene Karriere kümmern. Mehr Informationen, die Durchschnittswerte der Kandidaten pro Partei und viele weitere Informationen finden Sie hier.

Partei auswählen: Antwort auswählen:

Hinweise: Reihenfolge: alphabetisch nach Nachname, Vorname; es werden alle Kandidierenden angezeigt, die eine Angabe gemacht und ihr Profil freigegeben haben

Kandidatin, Kandidat Antwort Kommentar/Begründung (optional)

Dennis Klüver | PIRATEN

„Die digitale Revolution verlangt eine neue Politik“

Kandidiert auf der Landesliste Mecklenburg-Vorpommern, Listenplatz 1.
Unentschieden

Arnold Schiller | PIRATEN

„homo politicus nerdii - artist, philosopher and more born 318ppm CO2“

Kandidiert auf der Landesliste Bayern, Listenplatz 3.
Unentschieden "Frauen unterstützt werden" ein glasklares ja, aber dieses "traditionelle Familienbild soll gestärkt" ein glasklares Nein. So bleibt mir bei dieser These nur ein unentschieden.

Samuel Jörg Schmid | PIRATEN

„Digitale Kompetenz ins Parlament!“

Kandidiert im Wahlkreis Biberach.
Kandidiert auf der Landesliste Baden-Württemberg, Listenplatz 12.
Unentschieden Familie bedeutet in der heutigen Welt mehr als Vater, Mutter, Kind. Familie ist dort, wo Menschen zusammenkommen und sich zu Hause fühlen.

Volker Weidmann | PIRATEN

„Sozial. Ehrlich. Unbestechlich.“

Kandidiert auf der Landesliste Hessen, Listenplatz 9.
Unentschieden Jein... auch hier ist der Ansatz falsch...

Ja! Frauen und auch Männer, sollten mehr Zeit für die Familie bekommen, aber hier ist es egal, wie die sich zusammen setzt oder gar es eine Alleinerziehende. Kindererziehung ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe und gehört finanziell unterstützt und auch mit Rentenpunkten belohnt...

...und wer lieber Karriere machen möchte, sollte auch Möglichkeiten vorfinden um dies zu ermöglichen, wobei hier nicht unbedingt die Gesellschaft alle Kosten tragen muß.

Heinz Zell | PIRATEN

„When the Going Gets Tough, the Tough Get Going“

Kandidiert auf der Landesliste Rheinland-Pfalz, Listenplatz 2.
Unentschieden