Antworten von MLPD-Kandidaten auf die Forderung/These

»Aus internationalen Konflikten heraushalten!«

»Internationale Konflikte in anderen Ländern, Bürgerkriege und ähnliches gehen uns nichts an und Deutschland sollte sich weitgehend heraushalten.«

Im Folgenden sehen Sie die Angaben der Kandkidatinnen und Kandidaten bei der Bundestagswahl 2021 zu der Forderung bzw. These Aus internationalen Konflikten heraushalten! – Internationale Konflikte in anderen Ländern, Bürgerkriege und ähnliches gehen uns nichts an und Deutschland sollte sich weitgehend heraushalten. Mehr Informationen, die Durchschnittswerte der Kandidaten pro Partei und viele weitere Informationen finden Sie hier.

Partei auswählen: Antwort auswählen:

Hinweise: Reihenfolge: alphabetisch nach Nachname, Vorname; es werden alle Kandidierenden angezeigt, die eine Angabe gemacht und ihr Profil freigegeben haben

Kandidatin, Kandidat Antwort Kommentar/Begründung (optional)

Dr. Günther Bittel | MLPD

„Gesundheitsschutz vor Profit!“

Kandidiert im Wahlkreis Duisburg I.
Kandidiert auf der Landesliste Nordrhein-Westfalen, Listenplatz 18.
Unentschieden Natürlich gehen uns alle bewaffneten Konflikte auf der Welt etwas an. Dennoch keine Auslandseinsätze der Bundeswehr und auch keine Subventionen an Faschisten wie Erdogan und Taliban! Hoch die internationale Solidarität!

Klaus Thomas Dumberger | MLPD

„Nur noch Krisen, eine Lösung: Sozialismus!“

Kandidiert im Wahlkreis Recklinghausen I.
Unentschieden Die Bundeswehr soll sich raushalten, die Bundesregierung hält sich als viertgrößte Wirtschaftsmacht der Welt sowieso nirgends raus. Aber die Bevölkerung soll sich gegen alle Kriegstreiber der Welt organisieren.

Heiko Holger Karl Robert Grupp | MLPD

„Arbeiter machen Politik. Konsequent.“

Kandidiert im Wahlkreis Krefeld I – Neuss II.
Unentschieden "gehen uns nichts an" ist falsch. Aber die Bundeswehr hat im Ausland nichts zu suchen

Dr. Ernst Albert Herbert | MLPD

„Gemeinsam für Arbeitsplätze und Umweltschutz - auf Kosten der Konzernprofite“

Kandidiert im Wahlkreis Neuss I.
Kandidiert auf der Landesliste Nordrhein-Westfalen, Listenplatz 24.
Unentschieden es dreht sich darum, wer sich warum einmischt: Hoch die internationale Solidarität! für internationale Zusammenarbeit der Arbeiterbewegung und der Unterdrückten!

Wolf-Dieter Rochlitz | MLPD

„Arbeiter und Bauern - Stadt und Land gemeinsam! “

Kandidiert im Wahlkreis Wesel I.
Unentschieden Generell sollten Befreiungskämpfe gegen imperialistische Aggressionen oder faschistisch-diktatorische Regimes in aller Welt unterstützt werden (moralisch, politisch, finanziell) In Kriege zwischen imperialistischen Mächte und Gruppen soll sich Deutschland nicht einmischen. Das kann aber nur die Bevölkerung durch eine starke Friedensbewegung verhindern