ACHTUNG: Archiv 2017!

Dies ist das Archiv von Wen Wählen? zur Bundestagswahl 2017. Die aktuelle Version finden Sie auf der Startseite!

Sie können weiterhin alle Funktionen nutzen, z.B. den Kandidatenvergleich.

Antworten von NPD-Kandidaten auf die Forderung/These

»Russland-Sanktionen stoppen!«

»Auch ohne Beendigung des Ukraine-Konflikts und der Annexion der Krim soll sich Deutschland innerhalb der EU für ein Ende oder eine Einschränkung der Sanktionen gegen Russland einsetzen.«

Im Folgenden sehen Sie die Angaben der Kandidaten bei der Bundestagswahl 2017 zu der These Russland-Sanktionen stoppen! – Auch ohne Beendigung des Ukraine-Konflikts und der Annexion der Krim soll sich Deutschland innerhalb der EU für ein Ende oder eine Einschränkung der Sanktionen gegen Russland einsetzen. Mehr Informationen, die Durchschnittswerte der Kandidaten pro Partei und viele weitere Informationen finden Sie hier.

Partei auswählen: Antwort auswählen:

Hinweise: Reihenfolge: alphabetisch nach Nachname und Vorname; es werden alle Kandidaten angezeigt, die eine Angabe gemacht und ihr Profil freigegeben haben

Kandidat Antwort Kommentar/Begründung (optional)
Peter Schreiber | NPD
„Klarer Kurs für unsere Heimat!“
Kandidiert im Wahlkreis Meißen.
Kandidiert auf der Landesliste Sachsen, Listenplatz 6.
Ja!
Ist mir wichtig!
Wann immer Deutschland und Rußland zusammenarbeiteten, geschah dieses zum Wohl beider Länder und diente der Friedenssicherung in Europa. Das wußte schon (sinngemäß) Reichskanzler Bismarck. Die Rußland-Sanktionen sind eine große Dummheit, sie schaden der Wirtschaft (übrigens insbesondere der sächsischen) und sie spalten Europa, das ggü. anderen Großräumen (USA, China...) versuchen sollte, mit einer Stimme zu sprechen. Dieses "mit einer Stimme sprechen" geschieht aber nicht durch Auflösung der Nationen in einem europäischen Zentralstaat, sondern dadurch, daß drei führende Nationen eine Achse bilden, um die herum sich ein selbstbewußtes Europa bilden kann: Rußland, Deutschland und Frankreich. Die Rußland-Sanktionen konterkarieren eine solche Achsenbildung und beschwören sogar eine neue Kriegsgefahr herauf. Soweit darf es nicht kommen!