ACHTUNG: Archiv 2017!

Dies ist das Archiv von Wen Wählen? zur Bundestagswahl 2017. Die aktuelle Version finden Sie auf der Startseite!

Sie können weiterhin alle Funktionen nutzen, z.B. den Kandidatenvergleich.

Antworten von V-Partei³-Kandidaten auf die Forderung/These

»Sozialstaat ist wichtiger als Schuldenabbau!«

»Für eine Erhöhung oder Ausweitung der Sozialleistungen soll kurzfristig auch eine höhere Staatsverschuldung in Kauf genommen werden.«

Im Folgenden sehen Sie die Angaben der Kandidaten bei der Bundestagswahl 2017 zu der These Sozialstaat ist wichtiger als Schuldenabbau! – Für eine Erhöhung oder Ausweitung der Sozialleistungen soll kurzfristig auch eine höhere Staatsverschuldung in Kauf genommen werden. Mehr Informationen, die Durchschnittswerte der Kandidaten pro Partei und viele weitere Informationen finden Sie hier.

Partei auswählen: Antwort auswählen:

Hinweise: Reihenfolge: alphabetisch nach Nachname und Vorname; es werden alle Kandidaten angezeigt, die eine Angabe gemacht und ihr Profil freigegeben haben

Kandidat Antwort Kommentar/Begründung (optional)
Björn Heuschkel | V-Partei³
Kandidiert auf der Landesliste Thüringen, Listenplatz 3.
Unentschieden Die Staatsverschuldung wird nicht höher oder niedriger indem wir Bedürftige unterstützen. Grundpfeiler einer Gemeinschaft sollte Solidarität sein, und so sollte jeder geben was er kann und bekommen was er braucht. Eher sollte man die automatische Diätenerhöhung von Berufspolitikern in Frage stellen und deren Gehälter begrenzen, um sicherstellen zu können, dass die vorhandenen Gelder an die gehen, die sie dringender brauchen.
Michael Thomas Kneifel | V-Partei³
„Neue Politik ohne Leid jeglicher Art und ohne Lobbyismus!“
Kandidiert auf der Landesliste Nordrhein-Westfalen, Listenplatz 1.
Unentschieden Die Sozialleistungen sollten zum bedingungslosen Grundeinkommen umgewandelt werden, welches viel effektiver ist. Gleichzeitig sollte man dort sparen, wo Geld verschwendet oder nicht nachhaltig eingesetzt wird. Dann erspart man sich auch neue Schulden.
Heiko Kremer-Bläser | V-Partei³
„Mehr Altruismus in der Politik“
Kandidiert auf der Landesliste Baden-Württemberg, Listenplatz 5.
Unentschieden Schuldenabbau und Sozialstaatlichkeit schliessen sich nicht aus. Wenn Rüstungsausgaben vermieden werden funktioniert sogar beides.
Sabine Nickel | V-Partei³
„Jeder hat ein Recht auf Leben“
Kandidiert auf der Landesliste Nordrhein-Westfalen, Listenplatz 8.
Unentschieden