HINWEIS!

Dies ist die 2013er Version. Diese funktioniert ganz normal, aber alle Angaben beziehen sich auf 2013! Mehr zur aktuellen Version:

Antworten von FREIE WÄHLER-Kandidaten auf die Forderung/These

»Kerneuropa vorantreiben!«

»Eine kleinere Gruppe von EU-Mitgliedsländern soll die Integration zu einem Kerneuropa vorantreiben.«

Antwort wählen:
Kandidat Antwort Kommentar/Begründung (optional)
Emmerich Benkowitsch | FREIE WÄHLER
„Bürger erst nehmen, nicht nur im Wahlkampf!“
Kandidiert im Wahlkreis Nürtingen.
Kandidiert auf der Landesliste Baden-Württemberg, Listenplatz 17.
Unentschieden Es sollte keine Ausgrenzung von anderen Staaten stattfinden.

Die Probleme in der EU sind schon groß genug.
Dipl.Ing. (FH) Olaf-Rüdiger Claus | FREIE WÄHLER
„neutral, bürgernah, kompetent“
Kandidiert auf der Landesliste Mecklenburg-Vorpommern, Listenplatz 1.
Unentschieden
Stefan Kaiser | FREIE WÄHLER
Kandidiert im Wahlkreis Deggendorf.
Kandidiert auf der Landesliste Bayern, Listenplatz 17.
Unentschieden
Harald Kathe | FREIE WÄHLER
„Bundeseinheitliche Bildungspolitik, keine Rettungsschirme mehr“
Kandidiert auf der Landesliste Saarland, Listenplatz 3.
Unentschieden
Axel Rogner | FREIE WÄHLER
„Wir brauchen in der Politik wieder gesunden Menschenverstand!“
Kandidiert im Wahlkreis Erlangen.
Kandidiert auf der Landesliste Bayern, Listenplatz 5.
Unentschieden
Olaf Schulz | FREIE WÄHLER
„Meine politische Überzeugung auf den Punkt gebracht: SIE sind das Volk!“
Kandidiert im Wahlkreis Diepholz – Nienburg I.
Kandidiert auf der Landesliste Niedersachsen, Listenplatz 10.
Unentschieden Wir sollten Momentan erst mal davon Abstand nehmen, weitere Staaten in die EU aufzunehmen, bevor nicht alle jetzigen Mitgliedsstaaten hinreichend konsolidiert sind. Das spricht aber durchaus nicht gegen ein Europa der zwei Geschwindigkeiten. Die obige These würde ich allerdings nur dann bejahen, wenn dieser Zusammenschluss durch Volksabstimmungen in allen beteiligten Ländern legitimiert ist!
Folgen Sie uns auf: Twitter | Facebook