HINWEIS!

Dies ist die 2013er Version. Diese funktioniert ganz normal, aber alle Angaben beziehen sich auf 2013! Mehr zur aktuellen Version:

Antworten von CDU/CSU-Kandidaten auf die Forderung/These

»Nebentätigkeiten von Abgeordneten offenlegen!«

»Alle Einkommen aus Nebentätigkeiten von Bundestagsabgeordneten sollen offengelegt werden.«

Antwort wählen:
Kandidat Antwort Kommentar/Begründung (optional)
Raphael Grohganz | CDU
„Die Wirtschaft muss dem Menschen dienen“
Kandidiert auf der Landesliste Hessen, Listenplatz 28.
Nein!
Ist mir wichtig!
Der Job des Abgeordneten ist eine (bisweilen recht umfangreiche) Nebentätigkeit.

Der Abgeordnete wird geführt mit dem Beruf xy. Er ist in seiner Eigenschaft als xy abgeordnet. Dafür bekommt er ja Tagegeld (Diät) und kein Gehalt oder Honorar.


Folgen Sie uns auf: Twitter | Facebook