HINWEIS!

Dies ist die 2013er Version. Diese funktioniert ganz normal, aber alle Angaben beziehen sich auf 2013! Mehr zur aktuellen Version:

Antworten von CDU/CSU-Kandidaten auf die Forderung/These

»Nebentätigkeiten von Abgeordneten offenlegen!«

»Alle Einkommen aus Nebentätigkeiten von Bundestagsabgeordneten sollen offengelegt werden.«

Antwort wählen:
Kandidat Antwort Kommentar/Begründung (optional)
Prof. Monika Grütters | CDU
Kandidiert im Wahlkreis Berlin-Marzahn-Hellersdorf.
Kandidiert auf der Landesliste Berlin, Listenplatz 1.
Eher nicht Zwar bin ich durchaus der Meinung, dass Abgeordnete sich höheren moralischen Standards stellen müssen als andere Bürgerinnen und Bürger, allerdings bin ich skeptisch, ob das Ideal eines total gläsernen Abgeordneten sinnvoll ist. Auch als Bundestagsabgeordneter sollten nicht alle Daten vollständig öffentlich vorliegen. Das gilt auch und gerade für das sensible Thema des Verdienstes. Deshalb halte ich die Lösung, Gehaltsstufen zu veröffentlichen, für richtig.
Dipl. Marketing Fachwirt (BAW) Florian Hahn | CSU
„Aktiv für Sie da!“
Kandidiert im Wahlkreis München-Land.
Kandidiert auf der Landesliste Bayern, Listenplatz 23.
Eher nicht
Carola Stauche | CDU
„Ihre Bundestagsabgeordnete“
Kandidiert im Wahlkreis Sonneberg – Saalfeld-Rudolstadt – Saale-Orla-Kreis.
Kandidiert auf der Landesliste Thüringen, Listenplatz 6.
Eher nicht Ich bin der Meinung, dass das im letzten Jahr eingeführte zehn Stufen Modell ausreichend ist.
Folgen Sie uns auf: Twitter | Facebook