HINWEIS!

Dies ist die 2013er Version. Diese funktioniert ganz normal, aber alle Angaben beziehen sich auf 2013! Mehr zur aktuellen Version:

Antworten von FREIE WÄHLER-Kandidaten auf die Forderung/These

»D-Mark wieder einführen!«

»Deutschland soll aus der Euro-Zone austreten und die D-Mark wieder einführen.«

Antwort wählen:
Kandidat Antwort Kommentar/Begründung (optional)
Claus Ableiter | FREIE WÄHLER
Kandidiert im Wahlkreis Worms.
Kandidiert auf der Landesliste Rheinland-Pfalz, Listenplatz 14.
Eher nicht Zu spät. Mit Volksabstimmungen hätte es das katastrophale, milliardenschädliche Projekt, das Europa zerreißt, nie gegeben. Jetzt kommt man kaum noch raus. Der Fehler war zuletzt aber die nicht geschuldete Übernahme fremder Schulden, die Banken und Superreiche gerettet hat, die Griechenland, etc. Geld geliehen hatten, auf den deutschen Steuerzahler.
Wilhelm Josef Feilen | FREIE WÄHLER
„authentisch & fair“
Kandidiert im Wahlkreis Mosel/Rhein-Hunsrück.
Kandidiert auf der Landesliste Rheinland-Pfalz, Listenplatz 13.
Eher nicht
Christian Heimann | FREIE WÄHLER
„Mehr direkte Demokratie wagen!“
Kandidiert im Wahlkreis Magdeburg.
Kandidiert auf der Landesliste Sachsen-Anhalt, Listenplatz 3.
Eher nicht
Robert Heinrich Kiauka | FREIE WÄHLER
„Für eine bürgerorientierte Politik - frei von Lobbyinteressen!“
Kandidiert im Wahlkreis Stadt Osnabrück.
Kandidiert auf der Landesliste Niedersachsen, Listenplatz 5.
Eher nicht Die Einführung des Euro war ein Fehler, aber man kann jetzt nicht so einfach wieder zurück. Die Wiedereinführung der D-Mark sollte man aber als Druckmittel für die Einhaltung von Verträgen und Änderungen bei der EZB sehen. Die Krisenländer sollen aber zumindest parallel ihre nationalen Währungen wieder einführen, um wieder wettbewerbsfähig zu werden.
Rechtsanwalt Wolfgang Maurer | FREIE WÄHLER
„Der Weg ist das Ziel“
Kandidiert im Wahlkreis Calw.
Eher nicht
Jürgen Neuber | FREIE WÄHLER
„FREIE WÄHLER - stark in Bayern, stark in Berlin“
Kandidiert im Wahlkreis Schwandorf.
Kandidiert auf der Landesliste Bayern, Listenplatz 9.
Eher nicht Wir hätten viele Nachteile ohne den Euro. Allerdings könnte es nötig werden, wenn nicht endlich wieder die Stabilitätskriterien durchgesetzt werden.
Peter Rapp | FREIE WÄHLER
„Bürgernähe mit Leben füllen“
Kandidiert im Wahlkreis Karlsruhe-Stadt.
Eher nicht
Dr. Hans-Werner Trummel | FREIE WÄHLER
„Wort und Tat müssen Eins sein!“
Kandidiert im Wahlkreis Anhalt.
Kandidiert auf der Landesliste Sachsen-Anhalt, Listenplatz 6.
Eher nicht
Stephan Wefelscheid | FREIE WÄHLER
„Mehr Demokratie wagen!“
Kandidiert im Wahlkreis Koblenz.
Kandidiert auf der Landesliste Rheinland-Pfalz, Listenplatz 1.
Eher nicht
Folgen Sie uns auf: Twitter | Facebook