HINWEIS!

Dies ist die 2013er Version. Diese funktioniert ganz normal, aber alle Angaben beziehen sich auf 2013! Mehr zur aktuellen Version:

Antworten von GRÜNE-Kandidaten auf die Forderung/These

»Mehr Transparenz im Bundestag!«

»Für mehr Transparenz sollen die Ausschüsse des Bundestages üblicherweise öffentlich tagen.«

Antwort wählen:
Kandidat Antwort Kommentar/Begründung (optional)
Cornelius Dehm | GRÜNE
„Gerechte Finanzen. Bessere Bildung.“
Kandidiert im Wahlkreis Rheingau-Taunus – Limburg.
Eher nicht
Dr. Harald Terpe | GRÜNE
„Grün und gut.“
Kandidiert im Wahlkreis Rostock – Landkreis Rostock II.
Kandidiert auf der Landesliste Mecklenburg-Vorpommern, Listenplatz 1.
Eher nicht Diese Forderung klingt gut. In der Praxis hat sie aber zur Folge, dass auch in den Ausschüssen nur noch Fensterreden gehalten werden und keine sachliche Arbeit mehr möglich ist. Die Zahl der öffentlichen Sitzungen sollte aber erhöht werden.
Folgen Sie uns auf: Twitter | Facebook