HINWEIS!

Dies ist die 2013er Version. Diese funktioniert ganz normal, aber alle Angaben beziehen sich auf 2013! Mehr zur aktuellen Version:

Antworten von DIE LINKE-Kandidaten auf die Forderung/These

»Mehr Transparenz im Bundestag!«

»Für mehr Transparenz sollen die Ausschüsse des Bundestages üblicherweise öffentlich tagen.«

Antwort wählen:
Kandidat Antwort Kommentar/Begründung (optional)
Dr. Barbara Höll | DIE LINKE
„Sozial, ökologisch und gerecht“
Kandidiert im Wahlkreis Leipzig I.
Kandidiert auf der Landesliste Sachsen, Listenplatz 9.
Eher nicht
Ist mir wichtig!
Mehr Transparenz, ja. Aber aus jahrelander Erfahrung halte ich es für besser/effizienter, wenn es weiterhin bei nichtöffentlichen Sitzungen bleibt. In den Ausschüssen findet doch zwischen den Fraktionen ein reger Austausch statt und es wird ernst diskutiert. Würde man das alles sofort öffentlich machen, wäre der Ausschuss in seiner Arbeit gelähmt, weil alles sofort in der Presse ausgeschlachtet würde. Gesetze bräuchten dann noch länger.
Karl Stephan Schulte | DIE LINKE
„Leben und leben lassen“
Kandidiert im Wahlkreis Warendorf.
Eher nicht Dies führte meines Erachtens nicht zu einer qualitativen Verbesserung der Arbeit, aber sicher zu mehr "Schaulaufen".
Folgen Sie uns auf: Twitter | Facebook