HINWEIS!

Dies ist die 2013er Version. Diese funktioniert ganz normal, aber alle Angaben beziehen sich auf 2013! Mehr zur aktuellen Version:

Antworten von NPD-Kandidaten auf die Forderung/These

»Kriminelle härter bestrafen!«

»Zur Kriminalitätsbekämpfung sollen härtere Gesetze und strengere Strafen eingeführt werden.«

Antwort wählen:
Kandidat Antwort Kommentar/Begründung (optional)
Timo Pradel | NPD
„Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht!“
Kandidiert im Wahlkreis Siegen-Wittgenstein.
Ja!
Ist mir wichtig!

Karl Richter | NPD
„Macht endlich Politik für unsere eigenen Landsleute in Deutschland!“
Kandidiert im Wahlkreis München-Ost.
Kandidiert auf der Landesliste Bayern, Listenplatz 1.
Ja!
Ist mir wichtig!
Ja, längst überfällig. Schluß mit Kuschelpädagogik für Schwerkriminelle! Messerstecher und Vergewaltiger aus aller Herren Länder lachen doch nur über deutsche Knäste. Und: Opferschutz muß endlich Vorrang vor Täterschutz haben.
Peter Schreiber | NPD
„Der Heimat eine Stimme geben!“
Kandidiert im Wahlkreis Meißen.
Kandidiert auf der Landesliste Sachsen, Listenplatz 5.
Ja!
Ist mir wichtig!
Die Forderung nach härteren Strafen gilt vor allem dort, wo es um den Schutz der Menschenwürde und der körperlichen Unversehrtheit geht, also bei der Bekämpfung der organisierten Kriminalität, des Drogen-Handels, Kinderpornographie und Kindermißbrauch, (Kinder-)Mord und Totschlag, bei sexuellem Mißbrauch, schwerer Körperverletzung und Raubüberfällen. Viel stärker als bisher ist die Opferperspektive zu beachten, statt des Täterschutzes! Der (fremd-)kulturelle Hintergrund eines Täters beispielsweise aus dem islamischen Kulturkreis, darf keine strafmildernde Wirkung haben, alle Menschen sind vor dem Gesetz (in diesem Falle dem Strafrecht) gleich zu behandeln. Vorzeitige Haftentlassungen dürfen bei schweren Sexualstraftaten nicht möglich sein. Die Wiedereinführung der Todesstrafe in besonders schweren Fällen der organisierten (Drogen-) Kriminalität, des Menschenhandels und schweren Sexualstraftaten darf kein Tabu sein. Eine offene, sachliche - nicht unbedingt anlaßbezogene - Diskussion hierzu sollte in einer Volksabstimmung münden. In jedem Fall aber muß bei solchen Straftaten "lebenslang" auch lebenslange Haft bedeuten.
Silvio Waldheim | NPD
„Ich trete für ein soziales, nationales und souveränes Deutschland ein“
Kandidiert im Wahlkreis Mannheim.
Ja!
Ist mir wichtig!
Ja, aber nur wirklich Kriminelle.
Folgen Sie uns auf: Twitter | Facebook