HINWEIS!

Dies ist die 2013er Version. Diese funktioniert ganz normal, aber alle Angaben beziehen sich auf 2013! Mehr zur aktuellen Version:

Antworten von FREIE WÄHLER-Kandidaten auf die Forderung/These

»Bedingungsloses Grundeinkommen einführen!«

»Jeder Bürger soll Anspruch auf die monatliche Zahlung eines bedingungslosen Grundeinkommens haben, um daraus seinen Lebensunterhalt zu bestreiten. Im Gegenzug entfallen die heutigen Sozialleistungen.«

Antwort wählen:
Kandidat Antwort Kommentar/Begründung (optional)
Normalbürger Horst Friedrich Dürr | FREIE WÄHLER
„Mein Traum:: Freie Bürger in einem solidarischen Land; EINER hilft dem ANDEREN..“
Kandidiert im Wahlkreis Ulm.
Kandidiert auf der Landesliste Baden-Württemberg, Listenplatz 16.
Eher ja Hier denke ich an Kanada, das jedem Bürger mit 65 eine "Kanadarente " auszahlt.
Bernhard Grieb | FREIE WÄHLER
„Politische Freiheit braucht direkte Demokratie.“
Kandidiert auf der Landesliste Baden-Württemberg, Listenplatz 21.
Eher ja
Armin Hillingshäuser | FREIE WÄHLER
„Konstruktiv mit Vernunft in die Zukunft“
Kandidiert im Wahlkreis Montabaur.
Kandidiert auf der Landesliste Rheinland-Pfalz, Listenplatz 11.
Eher ja Wenn die Einkommen durch die Arbeitgeber nicht freiwillig auf einem existenziellen Grundniveau gehalten werden, dann bleibt wohl nur dieser Schritt.
Hasso Kraus | FREIE WÄHLER
„Es geht doch!“
Kandidiert im Wahlkreis Böblingen.
Kandidiert auf der Landesliste Baden-Württemberg, Listenplatz 3.
Eher ja
Laura Preda | FREIE WÄHLER
„Deutschland friedlich und nachhaltig miteinander stärken“
Kandidiert auf der Landesliste Niedersachsen, Listenplatz 13.
Eher ja
Diplomingenieur Günther Schunder | FREIE WÄHLER
„Die Menschen im Mittelpunkt in einer sozialen Marktwirtschaft“
Kandidiert im Wahlkreis Zollernalb – Sigmaringen.
Kandidiert auf der Landesliste Baden-Württemberg, Listenplatz 8.
Eher ja Wenn damit eine komplette Reorganisierung und Rationalisierung unseres Sozialsystems verbunden wäre.
Udo Striess-Grubert | FREIE WÄHLER
„sachbezogen-unabhängig-bürgernah“
Kandidiert im Wahlkreis Friesland – Wilhelmshaven – Wittmund.
Kandidiert auf der Landesliste Niedersachsen, Listenplatz 9.
Eher ja Eine Forderung, die heute sicherlich nicht umsetzbar ist. In einigen Jahren werden wir und darüber ganz intensiv Gedanken machen müssen. Insbesondere unter dem Aspekt, dass in Zukunft, trotz demografischen Wandels, nicht allen Menschen, die arbeiten möchten, ein Arbeitsplatz angeboten werden kann.
Stephan Wefelscheid | FREIE WÄHLER
„Mehr Demokratie wagen!“
Kandidiert im Wahlkreis Koblenz.
Kandidiert auf der Landesliste Rheinland-Pfalz, Listenplatz 1.
Eher ja
Folgen Sie uns auf: Twitter | Facebook