HINWEIS!

Dies ist die 2013er Version. Diese funktioniert ganz normal, aber alle Angaben beziehen sich auf 2013! Mehr zur aktuellen Version:

Antworten von AfD-Kandidaten auf die Forderung/These

»Bedingungsloses Grundeinkommen einführen!«

»Jeder Bürger soll Anspruch auf die monatliche Zahlung eines bedingungslosen Grundeinkommens haben, um daraus seinen Lebensunterhalt zu bestreiten. Im Gegenzug entfallen die heutigen Sozialleistungen.«

Antwort wählen:
Kandidat Antwort Kommentar/Begründung (optional)
Robin Ebser | AfD
„Für ein Europa von Nachbarn, nicht von Gläubigern und Schuldnern!“
Kandidiert im Wahlkreis Berlin-Marzahn-Hellersdorf.
Eher ja Ich würde das BGE gern einmal in einem größeren Pilotprojekt ausprobieren und die Auswirkungen studieren lassen.

Die theoretische Begründung des BGE ist einleuchtend: Aufgrund immer weiteren technischen Fortschritts können gar nicht mehr alle arbeitsfähigen Menschen sinnvolle Arbeit tun. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es wirklich funktionieren würde. Deshalb: Ausprobieren!
Arndt Klapproth | AfD
„Volksentscheide statt EU-Diktatur!“
Kandidiert im Wahlkreis Dessau – Wittenberg.
Eher ja Dann sollte aber dieses Grundeinkommen auch jeder Bürger zusätzlich zum Arbeitseinkommen erhalten!
Dr. Jan Benedykt Rittaler | AfD
„Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt an und handelt!“
Kandidiert auf der Landesliste Baden-Württemberg, Listenplatz 4.
Eher ja Mindestbedingungen müssen sein, alles andere ist nicht vermittelbar.
Folgen Sie uns auf: Twitter | Facebook