HINWEIS!

Dies ist die 2013er Version. Diese funktioniert ganz normal, aber alle Angaben beziehen sich auf 2013! Mehr zur aktuellen Version:

Antworten von ÖDP-Kandidaten auf die Forderung/These

»Sozialversicherungspflicht für alle!«

»Auch Selbständige und Beamte sollen in die staatlichen Kranken- und Rentenversicherungen einzahlen.«

Antwort wählen:
Kandidat Antwort Kommentar/Begründung (optional)
Thomas Bergmann | ÖDP
„Gute Politik ist wählbar“
Kandidiert im Wahlkreis Ravensburg.
Kandidiert auf der Landesliste Baden-Württemberg, Listenplatz 16.
Eher ja Es wäre sicherlich eine Stärkung der Gemeinschaft und überschaubarer, wenn es hier weniger Unterschiede gäbe. Da die ÖDP ein sozialversicherungspflichtiges Erziehungsgehalt fordert, liegt ein Vereinheitlichung für mich hier nahe. Ob alle Beamten dem unterliegen sollten oder es für manche mit besonders hoheitlichen Aufgaben Ausnahmen geben sollte weiß ich nicht.
Gudrun Diebold | ÖDP
„weniger ist mehr“
Kandidiert im Wahlkreis Biberach.
Kandidiert auf der Landesliste Baden-Württemberg, Listenplatz 11.
Eher ja
Erik Hofmann | ÖDP
„Für die Gesundheit von Mensch, Tier und Umwelt!“
Kandidiert im Wahlkreis Mosel/Rhein-Hunsrück.
Kandidiert auf der Landesliste Rheinland-Pfalz, Listenplatz 6.
Eher ja Es gibt noch zu viele Unversicherte in Deutschland, die von Versicherungen abgewimmelt werden oder aus anderen Gründen nicht versichert sind. Das muss enden!
Robert Huemer | ÖDP
„Gegen Konzernspenden an Politiker, dafür für das Volk.“
Kandidiert auf der Landesliste Bayern, Listenplatz 14.
Eher ja Bin ich dafür, vor allem deswegen daß es vereinfacht wird.. Unterm Strich bleibt es ja gleich.
Susann Mai | ÖDP
„Mit der ÖDP können sie Werte und ehrliche Politik wählen.“
Kandidiert im Wahlkreis Eichsfeld – Nordhausen – Unstrut-Hainich-Kreis I.
Kandidiert auf der Landesliste Thüringen, Listenplatz 1.
Eher ja Alle müssen sich solidarisch beteiligen, es darf keine 2-Klassen-Medizin oder -Rente geben.
Dipl. Ing (FH) Klaus Karl Peter | ÖDP
„Werte sind wählbar“
Kandidiert im Wahlkreis Amberg.
Kandidiert auf der Landesliste Bayern, Listenplatz 19.
Eher ja
Dipl. Theologe Werner Roleff | ÖDP
„Gerechtigkeit, Frieden und Bewahrung der Schöpfung“
Kandidiert auf der Landesliste Nordrhein-Westfalen, Listenplatz 4.
Eher ja
Gertrud Schanne-Raab | ÖDP
„Aauf jede Stimme kommt es an!“
Kandidiert auf der Landesliste Rheinland-Pfalz, Listenplatz 4.
Eher ja
Prof. Dr. Martin Schwab | ÖDP
„Demokratie heißt Politik von allen für alle!“
Kandidiert auf der Landesliste Berlin, Listenplatz 1.
Eher ja Die Idee einer Sozialversicherung für alle ist im Grundsatz richtig. Allerdings darf sie nur eingeführt werden, wenn Mißstände im jetzigen System korrigiert werden. Bei der Krankenversorgung versackt zuviel Geld in der Verwaltung.
Folgen Sie uns auf: Twitter | Facebook