HINWEIS!

Dies ist die 2013er Version. Diese funktioniert ganz normal, aber alle Angaben beziehen sich auf 2013! Mehr zur aktuellen Version:

Antworten von FREIE WÄHLER-Kandidaten auf die Forderung/These

»Illegale Internet-Seiten blockieren!«

»Behörden sollen die Blockade ausländischer Internet-Inhalte in Deutschland anordnen dürfen, wenn die entsprechenden Inhalte hierzulande rechtlich zu beanstanden sind.«

Antwort wählen:
Kandidat Antwort Kommentar/Begründung (optional)
Claus Ableiter | FREIE WÄHLER
Kandidiert im Wahlkreis Worms.
Kandidiert auf der Landesliste Rheinland-Pfalz, Listenplatz 14.
Nein! Illegale Seiten sind zu löschen, nicht zu blockieren. Zwar gibt es viele Unrechtsstaaten, aber keiner schützt Urheberrechtsverletzer oder Kindesmißbraucher.
Hans Arndt | FREIE WÄHLER
„Bürger ernst nehmen. Wohlstand sichern. Zukunft gestalten. “
Kandidiert im Wahlkreis Ludwigshafen/Frankenthal.
Kandidiert auf der Landesliste Rheinland-Pfalz, Listenplatz 8.
Nein!
Diplom-Volkswirt Kay-Olaf Ballerstädt | FREIE WÄHLER
„unabhängig - sachbezogen - bürgernah und vor allem: ideologiefrei“
Kandidiert im Wahlkreis Heidelberg.
Kandidiert auf der Landesliste Baden-Württemberg, Listenplatz 25.
Nein!
Emmerich Benkowitsch | FREIE WÄHLER
„Bürger erst nehmen, nicht nur im Wahlkampf!“
Kandidiert im Wahlkreis Nürtingen.
Kandidiert auf der Landesliste Baden-Württemberg, Listenplatz 17.
Nein! Der Aufwand dafür ist zu hoch. Das möchte ich nicht bezahlen müssen.
Peter Dorscht | FREIE WÄHLER
„Sachorientierte Politik für alle Menschen.“
Kandidiert im Wahlkreis Bamberg.
Kandidiert auf der Landesliste Bayern, Listenplatz 2.
Nein!
Normalbürger Horst Friedrich Dürr | FREIE WÄHLER
„Mein Traum:: Freie Bürger in einem solidarischen Land; EINER hilft dem ANDEREN..“
Kandidiert im Wahlkreis Ulm.
Kandidiert auf der Landesliste Baden-Württemberg, Listenplatz 16.
Nein!
Ist mir wichtig!
Der Einzelne muss entscheiden können , was er anschaut. Er braucht keinen " großen Bruder " , der für ihn entscheidet.
Jörg Grunert | FREIE WÄHLER
„Dem Bürger verpflichtet nict der Partei“
Kandidiert im Wahlkreis Osnabrück-Land.
Nein! Dies kommt einer Zensur sehr nahe. Die Behörden müssten überwacht werden, dass dies nicht passiert. Die Behörden sollten immer bei dem Anbieter darauf hinwirken, dass entsprechenden Inhalte vom Netz genommen werden, was diese bei entsprechenden Hinweisen in aller Regel auch sehr schnell tun.
Stefan Kaiser | FREIE WÄHLER
Kandidiert im Wahlkreis Deggendorf.
Kandidiert auf der Landesliste Bayern, Listenplatz 17.
Nein!
Ist mir wichtig!

Michael Marks | FREIE WÄHLER
Kandidiert im Wahlkreis Dessau – Wittenberg.
Kandidiert auf der Landesliste Sachsen-Anhalt, Listenplatz 4.
Nein! Löschen statt Sperren!
Marco Rapp | FREIE WÄHLER
Kandidiert im Wahlkreis Pforzheim.
Nein! Ich spreche mich klar gegen eine Zensur aus. Sollte es wirklich einmal notwendig sein eine Seite vom Netzt zu nehmen sollte diese Umgehend dauerhaft gelöscht werden.
Hans-Dieter Ruby | FREIE WÄHLER
„Der Bürger im Mittelpunkt“
Kandidiert auf der Landesliste Baden-Württemberg, Listenplatz 10.
Nein!
Ist mir wichtig!
Welcher neuer Wasserkopf, sollte dieses tun?
Dr. Hans-Werner Trummel | FREIE WÄHLER
„Wort und Tat müssen Eins sein!“
Kandidiert im Wahlkreis Anhalt.
Kandidiert auf der Landesliste Sachsen-Anhalt, Listenplatz 6.
Nein! Das Motto heißt löschen statt sperren!
Dietmar Weichler | FREIE WÄHLER
„Erfolg hat drei Buchstaben: TUN “
Kandidiert im Wahlkreis Halle.
Kandidiert auf der Landesliste Sachsen-Anhalt, Listenplatz 2.
Nein!
Justus Wingert | FREIE WÄHLER
„Frische Ideen ins Parlament!“
Kandidiert im Wahlkreis Offenburg.
Nein!
Ist mir wichtig!
Illegale Inhalte müssen gelöscht und nicht gesperrt werden. Internetsperren sind bloßes Blendwerk.
Folgen Sie uns auf: Twitter | Facebook