HINWEIS!

Dies ist die 2013er Version. Diese funktioniert ganz normal, aber alle Angaben beziehen sich auf 2013! Mehr zur aktuellen Version:

Antworten von NPD-Kandidaten auf die Forderung/These

»Fernsehen stärker kontrollieren!«

»Die zuständigen Aufsichtsgremien sollen dazu angehalten werden, stärker als bisher zu überprüfen, ob Fernsehsendungen moralisch fragwürdige Weltbilder vermitteln und propagieren.«

Antwort wählen:
Kandidat Antwort Kommentar/Begründung (optional)
Melanie Händelkes | NPD
Kandidiert im Wahlkreis Köln I.
Kandidiert auf der Landesliste Nordrhein-Westfalen, Listenplatz 10.
Unentschieden Grundsätzlich ist der Einfluss der Sendungen, die im Fernsehen ausgestrahlt werden, nicht zu unterschätzen, sind sie doch Teil der Verdummungsmaschinerie interessierter Kreise. Eine intensivere Prüfung der zuständigen Stellen hierzulande indess, würde meines Erachtens nicht zu einer wesentlichen inhaltlichen Verbesserung der Programme beitragen.
Thomas Hantusch | NPD
„Identität wahren - Mut zur Heimat“
Kandidiert im Wahlkreis Lahn-Dill.
Kandidiert auf der Landesliste Hessen, Listenplatz 1.
Unentschieden Wer legt fest, was moralisch fragwürdige Weltbilder sind?
Dipl.-Ing. Daniel Nordhorn | NPD
„Deutschland ist da, wo starke Herzen sind!“
Kandidiert im Wahlkreis Plön – Neumünster.
Kandidiert auf der Landesliste Schleswig-Holstein, Listenplatz 4.
Unentschieden Eine äußerst schwammig formulierte Frage! Ich bin gegen Zensur. Allerdings ist das aktuelle Fersehprogramm unter dem wünschenswerten Niveau.
Peter Schreiber | NPD
„Der Heimat eine Stimme geben!“
Kandidiert im Wahlkreis Meißen.
Kandidiert auf der Landesliste Sachsen, Listenplatz 5.
Unentschieden Was ist "moralisch fragwürdig"? Wenn hiermit die gezielte Vermittlung atypischer sexueller Orientierungen gemeint wäre, könnte ich einer Kontrolle zustimmen. Doch wer soll diese vornehmen? Wer ist dazu legitimiert? Wie kann dem politischen Mißbrauch vorgebeugt werden? Die Landes-Medienanstalten haben jetzt schon wirksame Sanktionsmöglichkeiten, etwa wenn es um irreführende oder softpornographische Werbesendungen im Fernsehen geht, mit denen die Sender auf "Dummenfang" gehen. Sie machen nur kaum Gebrauch von diesen Möglichkeiten. Und jetzt sollen die gleichen Gremien moralische Leitlinien erarbeiten und durchsetzen? Mir fehlt hierzu das Vertrauen in diese Instanzen.
Folgen Sie uns auf: Twitter | Facebook