HINWEIS!

Dies ist die 2013er Version. Diese funktioniert ganz normal, aber alle Angaben beziehen sich auf 2013! Mehr zur aktuellen Version:

Antworten von PIRATEN-Kandidaten auf die Forderung/These

»Bundeswehr im Inland einsetzen!«

»Die Bundeswehr soll über die bisherigen Möglichkeiten der Katastrophenhilfe hinaus im Inland eingesetzt werden.«

Antwort wählen:
Kandidat Antwort Kommentar/Begründung (optional)
Andreas Brühl | PIRATEN
„Für Chancengerechtigkeit unabhängig vom Geldbeutel!“
Kandidiert im Wahlkreis Trier.
Kandidiert auf der Landesliste Rheinland-Pfalz, Listenplatz 3.
Eher ja Solange es um unbewaffnete Einsätze geht, sehe ich da kein Problem. Reale "Einsätze" sind für die Soldaten motivierender als nur zu üben. Gleichzeitig spart der Staat Geld.
Enno Lenze | PIRATEN
„Nicht käuflich - nur wählbar“
Kandidiert auf der Landesliste Berlin, Listenplatz 8.
Eher ja
Roland Willi Löpke | PIRATEN
„leben und leben lassen“
Kandidiert im Wahlkreis Ennepe-Ruhr-Kreis II.
Eher ja
Britta Werner | PIRATEN
„Freiraum wagen, Wege finden“
Kandidiert im Wahlkreis Mainz.
Kandidiert auf der Landesliste Rheinland-Pfalz, Listenplatz 14.
Eher ja Auslandseinsätze zur Vertretung von wirtschaftlichen Interessen sehe ich nicht im Einklang mit unserem Grundgesetz. Im Verteidigungsfall muss die Bundeswehr auf einen Inlandseinsatz vorbereitet sein. Das heißt nicht, dass sie von der Regierung gegen das eigene Volk oder Asylsuchende eingesetzt werden darf!
Folgen Sie uns auf: Twitter | Facebook