HINWEIS!

Dies ist die 2013er Version. Diese funktioniert ganz normal, aber alle Angaben beziehen sich auf 2013! Mehr zur aktuellen Version:

Antworten von FDP-Kandidaten auf die Forderung/These

»Volksabstimmungen auf Bundesebene!«

»Für mehr direkte Demokratie sollen Volksentscheide auf Bundesebene eingeführt werden.«

Antwort wählen:
Kandidat Antwort Kommentar/Begründung (optional)
Claus-Joachim Dickow | FDP
„Im Zweifel für die Freiheit.“
Kandidiert auf der Landesliste Hamburg, Listenplatz 7.
Nein! Volksabstimmungen reduzieren komplexe Themen auf ein bloßes Ja oder Nein. In vielen Gebieten sind aber abwägende Entscheidungen notwendig.
Jens-Dieter Engelhardt | FDP
„Was verteilt werden soll muss zuvor erwirtschaftet werden“
Kandidiert im Wahlkreis Prignitz – Ostprignitz-Ruppin – Havelland I.
Nein! Wir sollten mehr Bürgerbeteiligung bei regionalen Projekten wie z.b. BER oder Stuttgart 21 einplanen. Aber grundsätzlich haben wir uns für eine parlamentarische Demokratie entschieden.
Dr.-Ing. Georg Neubauer | FDP
„Carpe Diem“
Kandidiert im Wahlkreis Oberhavel – Havelland II.
Nein!
Christian Satta | FDP
Kandidiert im Wahlkreis Emmendingen – Lahr.
Kandidiert auf der Landesliste Baden-Württemberg, Listenplatz 21.
Nein!
Jens Zimmer | FDP
„Nur mit uns!“
Kandidiert auf der Landesliste Thüringen, Listenplatz 9.
Nein!
Folgen Sie uns auf: Twitter | Facebook