HINWEIS!

Dies ist die 2013er Version. Diese funktioniert ganz normal, aber alle Angaben beziehen sich auf 2013! Mehr zur aktuellen Version:

Antworten von GRÜNE-Kandidaten auf die Forderung/These

»Lebensmittel besser kennzeichnen!«

»Die gesetzlichen Auflagen zur Kennzeichnung der Inhaltsstoffe von Lebebensmitteln sollen verschärft werden.«

Antwort wählen:
Kandidat Antwort Kommentar/Begründung (optional)
Lisa Badum | GRÜNE
„Unter dem Pflaster liegt der Strand!“
Kandidiert auf der Landesliste Bayern, Listenplatz 13.
Eher ja
Dipl-Verwaltungswirt Hans Josef Dederichs | GRÜNE
„Für ökologische & soziale Politik“
Kandidiert im Wahlkreis Heinsberg.
Kandidiert auf der Landesliste Nordrhein-Westfalen, Listenplatz 28.
Eher ja Insbesondere durch das geplante Freihandelsabkommen der EU m it den Vereinigten Staaten wird der europäischen Schutz landwirtschaftlicher Erzeugnisse massiv bedroht. Gentechnisch veränderte Lebensmittel werden dann in absehbarer Zeit alltäglich. Der Bürger sollte jedoch wenigstens wissen, welche Nahrung er zu sich nimmt und welchen Risken er sich dadurch aussetzt.
Angela Anne Hanisch | GRÜNE
„Für Klimaschutz und Gerechtigkeit“
Kandidiert im Wahlkreis Frankfurt am Main I.
Kandidiert auf der Landesliste Hessen, Listenplatz 21.
Eher ja
Bert Meyer | GRÜNE
„Grün ist, was vernünftig ist!“
Kandidiert im Wahlkreis Erzgebirgskreis I.
Kandidiert auf der Landesliste Sachsen, Listenplatz 12.
Eher ja
Uwe Pfenning | GRÜNE
„umwelt-wirtschaft-energie“
Kandidiert im Wahlkreis Bergstraße.
Eher ja Teils / teils,weil a) die bisherigen Ausweisungen schon serh weitreichend isnd, aber kaum bekannt. Insofern wäre mehr Informatiion über die Labels gut. b) es muss verhindert werden, das Inhaltsstoffe verstecxkt werden unter nebulösen Zutatenbezeichnungen. Desghalb mehr Info und bessere, verständliche Ausweisung aller Zusatzstoffe
Sascha Pitkamin | GRÜNE
Kandidiert im Wahlkreis Salzgitter – Wolfenbüttel.
Eher ja
Christoph Sonnenberg-Westeson | GRÜNE
Kandidiert im Wahlkreis Berlin-Spandau – Charlottenburg Nord.
Eher ja
Sebastian Tröbs | GRÜNE
„Für Morgen, statt von Gestern.“
Kandidiert im Wahlkreis Mittelsachsen.
Kandidiert auf der Landesliste Sachsen, Listenplatz 10.
Eher ja
Roman-Hartmut Wauer | GRÜNE
„Natürlich GRÜN!“
Kandidiert im Wahlkreis Zollernalb – Sigmaringen.
Eher ja
Folgen Sie uns auf: Twitter | Facebook