HINWEIS!

Dies ist die 2013er Version. Diese funktioniert ganz normal, aber alle Angaben beziehen sich auf 2013! Mehr zur aktuellen Version:

Antworten von ÖDP-Kandidaten auf die Forderung/These

»Keine weiteren Anstrengungen im Klimaschutz!«

»Deutschland tut genug für den Klimaschutz. Es ist nicht nötig, die Anstrengungen hierfür zu verstärken.«

Antwort wählen:
Kandidat Antwort Kommentar/Begründung (optional)
Thomas Hanf | ÖDP
Kandidiert auf der Landesliste Thüringen, Listenplatz 8.
Unentschieden Ich persönlich glaube nicht, dass der Klimawandel (ausschließlich) durch den Menschen verursacht wurde.

Nichtsdestotrotz halte ich im Sinne der ÖDP (Nachhaltigkeit, langfristige Sicherung der Lebens- und Arbeitsgrundagen) einen sparsamen und verantwortlichen Umgang mit den Ressourcen der uns anvertrauten Welt und ein weitestgehendes Verhindern von Verschwendung und Verschmutzung für erforderlich. In diese Richtungen sollten durchaus auch Anstrengungen unternommen werden (Forschung, Aufklärung, Förderung in diese Richtung).
Franz Weber | ÖDP
„Politik für Menschen und nicht für Geld und Konzerne machen“
Kandidiert im Wahlkreis Bodensee.
Kandidiert auf der Landesliste Baden-Württemberg, Listenplatz 15.
Unentschieden Persönliche Einschätzung: Klimaschutz ja, vor allem sorgsamer Umgang mit Energiereserven, die endlich sind, aber auch unsere Umwelt belasten.

Die in den Vordergrund gespielte Rolle des CO2-Anteils an der Klimaveränderung muss trotz vielfältiger gebetsmühlenartig vorgetragener Begründungen ganz objektiv geprüft werden. Wie kommt es, dass wir zuerst von Klimaerwärmung hörten, dann aber nur noch von Klimaextremen, nachdem wir einige Winter hindurch ganz ordentlich gefroren haben?????
Folgen Sie uns auf: Twitter | Facebook