Über Wen Wählen?

Fünfzig Prozent der Deutschen wissen noch keine Antwort auf die Frage: »Wen soll ich wählen«. Wen Wählen? bietet hier Unterstützung. Die Idee geht aber weit über eine simple Wahlhilfe hinaus. Ziel ist es, eine Online-Plattform zur politischen Meinungsbildung aufzubauen. Dies kann aber nur schrittweise gelingen.

Ursprünglich (in ähnlicher Form) bereits zur Bundestagswahl 2002 geplant, wurde das Projekt dann doch auf die Bundestagswahl 2006 mit Generalproble bei den Landtagswahlen verschoben. Nur wie das im Leben so ist, kam einiges dazwischen und wir stehen bereits 2005 vor einer neuen Bundestagswahl. Also musste es auch bei Wen Wählen? schnell gehen und es werden lange nicht alle Funktionen zur Verfügung stehen. Aber die nächste Wahl kommt sicher ...

Bitte haben Sie noch etwas Geduld, bis alle wichtigen Teile von Wen Wählen? funktionsfähig sind. Derzeit sind die Kandidaten noch dabei, ihre Daten einzugeben und ihre Zustimmung oder Ablehnung zu einer Reihe von Thesen darzulegen.

Wen Wählen? ist ein Projekt des Medienkünstlers Alvar C.H. Freude und des Fördervereins Informationstechnik und Gesellschaft e.V. (FITUG). Danke für die Unterstützung bei Trixy Freude, Andreas Milles, Peter Scheerer und allen anderen fließigen Helfern.

Weitere Informationen finden Sie in den Pressemitteilungen

Weitere Projekte zur Bundestagswahl des FITUG e.V.: Kinderwahltag und Netzwahltag.

Kandidaten, bitte beachten Sie die Hinweise für Kandidaten

Linktipps: Assoziationen zu Politik, Bundestagswahl, Weihnachtsgeschenke und Plätzchenrezepte