HINWEIS!

Dies ist die 2013er Version. Diese funktioniert ganz normal, aber alle Angaben beziehen sich auf 2013! Mehr zur aktuellen Version:

Antworten von CDU/CSU-Kandidaten auf die Forderung/These

»Hilfe für bankrotte Staaten!«

»Deutschland soll auch weiterhin überschuldete EU-Partner unterstützen.«

Antwort wählen:
Kandidat Antwort Kommentar/Begründung (optional)
Michael Hennrich | CDU
„Für Leistungsgerechtigkeit und sozialen Ausgleich“
Kandidiert im Wahlkreis Nürtingen.
Unentschieden
Hubert Hüppe | CDU
„Wer Inklusion will, sucht Wege, wer sie nicht will, sucht Begründungen.“
Kandidiert im Wahlkreis Unna I.
Kandidiert auf der Landesliste Nordrhein-Westfalen, Listenplatz 19.
Unentschieden Diese Frage ist missverständlich formuliert. Unter strengen Auflagen und dem Ziel „Hilfe zur Selbsthilfe“ sollte Deutschland denke ich überschuldeten europäischen Partnerländern helfen. Das heißt aber nicht, dass jeder überschuldete EU-Staat Unterstützung bekommen sollte, ohne die notwendigen Strukturreformen durchzuführen (mit dem Ziel, einen soliden Staatshaushalt zu erreichen und seine Schulden zurückzuzahlen).
Prof. Dr. Egon Jüttner | CDU
„Mannheim an erster Stelle!“
Kandidiert im Wahlkreis Mannheim.
Kandidiert auf der Landesliste Baden-Württemberg, Listenplatz 12.
Unentschieden
Antje Lezius | CDU
„"Was bleibt ist die Veränderung, was sich verändert bleibt"“
Kandidiert im Wahlkreis Kreuznach.
Kandidiert auf der Landesliste Rheinland-Pfalz, Listenplatz 12.
Unentschieden
Daniel Matulla | CSU
„Zielstrebig, ehrgeizig, sportlich.“
Kandidiert auf der Landesliste Bayern, Listenplatz 60.
Unentschieden
Sylvia Pantel | CDU
„Mit Herz und Verstand“
Kandidiert im Wahlkreis Düsseldorf II.
Kandidiert auf der Landesliste Nordrhein-Westfalen, Listenplatz 45.
Unentschieden In den überschuldete Staaten sind Reformen nötig, die wir unterstützen sollten. Ich bin aber gegen eine Vergemeinschaftung der Schulden

und Eurobonds - also eine europäische Schuldenunion. Das lehne ich ab.
Eckhard Pols MdB | CDU
„Dinge gezielt anpacken, größtmögliche Erfolge erziehlen“
Kandidiert im Wahlkreis Lüchow-Dannenberg – Lüneburg.
Kandidiert auf der Landesliste Niedersachsen, Listenplatz 16.
Unentschieden Einzelfallentscheidung
Carola Stauche | CDU
„Ihre Bundestagsabgeordnete“
Kandidiert im Wahlkreis Sonneberg – Saalfeld-Rudolstadt – Saale-Orla-Kreis.
Kandidiert auf der Landesliste Thüringen, Listenplatz 6.
Unentschieden Wir sollten diese EU Partner weiterhin unterstützen, aber nicht ihre Schulden übernehmen. Zusätzlich muss die Unterstützung an Bedingungen geknüpft werden, die es zu erfüllen gilt.
Bürgermeister a.D. Karl-Heinz Helmut Wange | CDU
„keine Experimente“
Kandidiert auf der Landesliste Nordrhein-Westfalen, Listenplatz 56.
Unentschieden
Folgen Sie uns auf: Twitter | Facebook