HINWEIS!

Dies ist die 2013er Version. Diese funktioniert ganz normal, aber alle Angaben beziehen sich auf 2013! Mehr zur aktuellen Version:

Antworten von AfD-Kandidaten auf die Forderung/These

»Kirchensteuer abschaffen!«

»Die Kirchensteuer soll abgeschafft werden.«

Antwort wählen:
Kandidat Antwort Kommentar/Begründung (optional)
Dr. Hermann Behrendt | AfD
„Mut zur Wahrheit!“
Kandidiert im Wahlkreis Mönchengladbach.
Kandidiert auf der Landesliste Nordrhein-Westfalen, Listenplatz 6.
Eher nicht Das bestehende System funktioniert. Wer sich keiner Kirche zugehörig fühlt, kann austreten und zahlt keine Kirchensteuer mehr.
Dr. Christian Blex | AfD
„Mut zur Wahrheit“
Kandidiert im Wahlkreis Warendorf.
Kandidiert auf der Landesliste Nordrhein-Westfalen, Listenplatz 18.
Eher nicht
Andreas Dahl | AfD
„NEU: Bei der Wahl gibt's jetzt was zu wählen.“
Kandidiert im Wahlkreis Berlin-Friedrichshain-Kreuzberg – Prenzlauer Berg Ost.
Eher nicht Das hat noch jeder Bürger selbst in der Hand, und wem die Kirchensteuer nicht schmeckt, der kann ja aus der Kirche austreten.

Ich selbst bin 1987 aus der ev. Kirche ausgetreten, was jedoch nicht heißt, daß ich die Kirche nicht unterstütze und gutheiße.
Dr. Franz Eibl | AfD
„Wir sind das Volk!“
Kandidiert im Wahlkreis Bamberg.
Kandidiert auf der Landesliste Bayern, Listenplatz 4.
Eher nicht
Prof. Dr. Lothar Maier | AfD
„Für ein souveränes Deutschland, für Demokratie und Rechtsstaat“
Kandidiert auf der Landesliste Baden-Württemberg, Listenplatz 12.
Eher nicht
Ulrich Riediger | AfD
„Keine Politik am Volk vorbei!“
Kandidiert im Wahlkreis München-Land.
Kandidiert auf der Landesliste Bayern, Listenplatz 27.
Eher nicht Die Kirchensteuer ist zwar lästig - wir dürfen aber nicht vergessen, dass damit bei uns eine Vielzahl sozialer Einrichtungen gefördert und finanziert werden. Wer Mitglied in einer christlichen Religionsgemeinschaft ist, dem ist bekannt, dass die Mitgliedschaft auch etwas kostet. Wer nicht mehr bereit ist, diesen Mitgliedsbeitrag zu bezahlen, kann ja über seine Mitgliedschaft entscheiden. Vermutlich sind die meisten von uns so aufgeklärt, um zu wissen, dass Gott ihn deshalb nicht heimsucht, sondern ihm verzeiht. Diese Entscheidung sollte aber jedem selbst überlassen bleiben.
Bernd Erhard Stahlberg | AfD
„Wir sind das Volk!“
Kandidiert im Wahlkreis Berlin-Treptow-Köpenick.
Kandidiert auf der Landesliste Berlin, Listenplatz 8.
Eher nicht
Folgen Sie uns auf: Twitter | Facebook