HINWEIS!

Dies ist die 2013er Version. Diese funktioniert ganz normal, aber alle Angaben beziehen sich auf 2013! Mehr zur aktuellen Version:

Antworten von ÖDP-Kandidaten auf die Forderung/These

»Kirchensteuer abschaffen!«

»Die Kirchensteuer soll abgeschafft werden.«

Antwort wählen:
Kandidat Antwort Kommentar/Begründung (optional)
Robert Huemer | ÖDP
„Gegen Konzernspenden an Politiker, dafür für das Volk.“
Kandidiert auf der Landesliste Bayern, Listenplatz 14.
Eher ja Dies schadet dem Glauben nicht. Ansonsten wäre eine Ethiksteuer für Nichtkonfessionelle zu bedenken.
Rudolf Edelbert Lang | ÖDP
„Werte sind wählbar“
Kandidiert im Wahlkreis Aschaffenburg.
Kandidiert auf der Landesliste Bayern, Listenplatz 15.
Eher ja Als reine Kirchensteuer meines Erachtens überholt. Mein Gegen-Vorschlag: Steuer-Anteil in entsprechender Höhe zur Verfügung des Steuerpflichtigen: Ich kann (jeweils für ein Jahr) angeben, an welche anerkannten Institutionen dieser Steuer-Anteil (ggf. gesplittet) hinfließen soll: Kirchen, Hilfs-Organisationen, Sozial-Verbände (Parteien?) ... Je nach Mittel-Vergabe werden die Empfänger staatlich besonders anerkannt - aber auch verpflichtet (z.B. öffentliches Dienstrecht).
Franz Pohlmann | ÖDP
Kandidiert auf der Landesliste Nordrhein-Westfalen, Listenplatz 19.
Eher ja
Johannes Schneider | ÖDP
„Gute Politik ist wählbar!“
Kandidiert auf der Landesliste Rheinland-Pfalz, Listenplatz 2.
Eher ja
Folgen Sie uns auf: Twitter | Facebook