HINWEIS!

Dies ist die 2013er Version. Diese funktioniert ganz normal, aber alle Angaben beziehen sich auf 2013! Mehr zur aktuellen Version:

Antworten von PBC-Kandidaten auf die Forderung/These

»Vermieter sollen Makler bezahlen!«

»Maklerprovisionen sollen nur noch von denjenigen bezahlt werden, die den Makler beauftragen.«

Antwort wählen:
Kandidat Antwort Kommentar/Begründung (optional)
Stefan Müller | PBC
Kandidiert auf der Landesliste Baden-Württemberg, Listenplatz 5.
Nein! Warum? Es gilt die Regel von Angebot und Nachfrage. Dem Mieter steht es frei, sich eine Wohnung zu suchen, bei der keine Maklergebühren anfallen. Wer sich jetzt beklagt, dass er dann keine Wohnung findet: Vermietung ist ein Geschäft. Ein Vermieter wird eine Wohnung dann vermieten, wenn er davon i. d. R. finanzielle Vorteile hat. Hat er diese nicht, erhöht er entweder die Miete, oder er vermietet nicht.
Folgen Sie uns auf: Twitter | Facebook