HINWEIS!

Dies ist die 2013er Version. Diese funktioniert ganz normal, aber alle Angaben beziehen sich auf 2013! Mehr zur aktuellen Version:

Antworten von SPD-Kandidaten auf die Forderung/These

»Vermieter sollen Makler bezahlen!«

»Maklerprovisionen sollen nur noch von denjenigen bezahlt werden, die den Makler beauftragen.«

Antwort wählen:
Kandidat Antwort Kommentar/Begründung (optional)
Gustav Herzog | SPD
„Anpacken. Für die Region!“
Kandidiert im Wahlkreis Kaiserslautern.
Kandidiert auf der Landesliste Rheinland-Pfalz, Listenplatz 2.
Unentschieden Grundsätzlich ja, aber es gibt differenzierte Fälle, in denen für mich nichts dagegen spricht, dass die andere Partei die Kosten (mit-)trägt.
Helga Kühn-Mengel | SPD
„Das WIR entscheidet“
Kandidiert im Wahlkreis Euskirchen – Rhein-Erft-Kreis II.
Kandidiert auf der Landesliste Nordrhein-Westfalen, Listenplatz 28.
Unentschieden
Christian Nürnberger | SPD
„Das Volk soll regieren, nicht das Geld.“
Kandidiert im Wahlkreis Roth.
Kandidiert auf der Landesliste Bayern, Listenplatz 33.
Unentschieden Der Grundsatz, dass der bezahlt, der einen Makler beauftragt, scheint mir schlüssig. Das hieße aber auch: Wenn ein Mieter oder Käufer einen Makler beauftragt, zahlen diese.
Folgen Sie uns auf: Twitter | Facebook