HINWEIS!

Dies ist die 2013er Version. Diese funktioniert ganz normal, aber alle Angaben beziehen sich auf 2013! Mehr zur aktuellen Version:

Antworten von DIE LINKE-Kandidaten auf die Forderung/These

»Transparenter Staat!«

»Der Staat soll durch ein Transparenzgesetz gezwungen werden Verwaltungshandeln grundsätzlich öffentlich zugänglich zu machen. «

Antwort wählen:
Kandidat Antwort Kommentar/Begründung (optional)
Dr. Barbara Höll | DIE LINKE
„Sozial, ökologisch und gerecht“
Kandidiert im Wahlkreis Leipzig I.
Kandidiert auf der Landesliste Sachsen, Listenplatz 9.
Unentschieden M.E. ist Verwaltungshandeln bereits recht transparent, aber sicher gibt es noch Verbesserungsbedarf. Ob es eine gute Idee ist, das Handeln der Verwaltung öffentlich zugänglich zu machen wage ich zu bezweifeln. Letztlich stehen hinter dem Handeln Menschen, die sich an den Pranger gestellt gefühlt könnten.
Folgen Sie uns auf: Twitter | Facebook