HINWEIS!

Dies ist die 2013er Version. Diese funktioniert ganz normal, aber alle Angaben beziehen sich auf 2013! Mehr zur aktuellen Version:

Antworten von ÖDP-Kandidaten auf die Forderung/These

»Mehr Rechte für homosexuelle Paare!«

»Homosexuelle Paare sollen heterosexuellen Paaren in jeder Hinsicht rechtlich gleichgestellt werden.«

Antwort wählen:
Kandidat Antwort Kommentar/Begründung (optional)
Thomas Bergmann | ÖDP
„Gute Politik ist wählbar“
Kandidiert im Wahlkreis Ravensburg.
Kandidiert auf der Landesliste Baden-Württemberg, Listenplatz 16.
Nein! Ganz persönlich, als Christ, kann ich das nicht gut heißen, denn sie sind nicht gleich, das heißt die Verbindung ist nicht auf natürliche Nachkommenschaft ausgelegt (Gottes Ordnung) und so können sie nicht die selben Rechte wie heterosexuelle Paare haben. Auch ein scheinbar säkularer Staat sollte die Naturgesetze akzeptieren. Und bevor mir jetzt jemand mit dem Begriff homophob und intolerant kommt, der prüfe ob er/sie nicht christophob ist, sich selbst aber für tolerant hält.
Raimund Binder | ÖDP
„Werte sind wählbar!“
Kandidiert im Wahlkreis Würzburg.
Kandidiert auf der Landesliste Bayern, Listenplatz 8.
Nein!
Verena Föttinger | ÖDP
Kandidiert im Wahlkreis Calw.
Kandidiert auf der Landesliste Baden-Württemberg, Listenplatz 2.
Nein!
Klaus Göggelmann | ÖDP
„So leben, dass Zukunft bleibt!“
Kandidiert auf der Landesliste Baden-Württemberg, Listenplatz 22.
Nein!
Dirk Küffen | ÖDP
Kandidiert auf der Landesliste Nordrhein-Westfalen, Listenplatz 11.
Nein!
Thomas Müller | ÖDP
„für Gerechtigkeit, Frieden und Bewahrung der Schöpfung“
Kandidiert im Wahlkreis Kulmbach.
Kandidiert auf der Landesliste Bayern, Listenplatz 6.
Nein!
Jochen Piehl | ÖDP
„Wir sind Familie!“
Kandidiert auf der Landesliste Rheinland-Pfalz, Listenplatz 13.
Nein!
Diplom-Verwaltungswirt Wilhelm Schild | ÖDP
„Garantiert konzernspendenfrei“
Kandidiert im Wahlkreis Mainz.
Kandidiert auf der Landesliste Rheinland-Pfalz, Listenplatz 3.
Nein!
Michael Anton Max Schöffberger | ÖDP
„Den Kindern eine Chance geben!“
Kandidiert im Wahlkreis Passau.
Kandidiert auf der Landesliste Bayern, Listenplatz 24.
Nein!
Ist mir wichtig!
Die Familie ist die Keimzelle unserer Gesellschaft. Diese gehört gefördert.
Benjamin Scholl | ÖDP
„Familie, Umwelt, Gerechtigkeit - Politik für die Zukunft“
Kandidiert auf der Landesliste Thüringen, Listenplatz 7.
Nein! „Die Familie ist die natürliche Grundeinheit der Gesellschaft und hat Anspruch auf Schutz durch Gesellschaft und Staat.“ Allgemeine Erklärung der Menschenrechte Art. 16, Abschnitt 3


Dirk Uehlein | ÖDP
Kandidiert auf der Landesliste Baden-Württemberg, Listenplatz 18.
Nein! Homosexuelle Paare sind einfach nicht genauso gleich wie heterosexuelle. Es gibt Bereiche da habe ich kein Problem damit, ich habe allerdings ein Problem bei Adoption und ich finde persönlich auch die Öffnung des Ehegattensplittings für homosexuelle Paare falsch.
Folgen Sie uns auf: Twitter | Facebook