HINWEIS!

Dies ist die 2013er Version. Diese funktioniert ganz normal, aber alle Angaben beziehen sich auf 2013! Mehr zur aktuellen Version:

Antworten von SPD-Kandidaten auf die Forderung/These

»Deutschland soll Edward Snowden aufnehmen!«

»Der Whistleblower Edward Snowden, der Details über die US-Überwachungsprogramme enthüllt hat, soll in der Bundesrepublik aufgenommen werden.«

Antwort wählen:
Kandidat Antwort Kommentar/Begründung (optional)
Christian Nürnberger | SPD
„Das Volk soll regieren, nicht das Geld.“
Kandidiert im Wahlkreis Roth.
Kandidiert auf der Landesliste Bayern, Listenplatz 33.
Eher ja
Ist mir wichtig!
Das gäbe mächtigen Ärger mit den USA. Könnte außenpolitischen und wirtschaftlichen Schaden anrichten. Und dennoch: Ich wäre dafür und würde das Risiko in kauf nehmen. Snowden hat einen Vorhang weggerissen, und was wir da seitdem zu sehen bekommen, ist inakzeptabel. Wir sind Snowden daher zu Dank verpflichtet. Dafür sollten wir Krach mit jenen "Freunden" riskieren, die uns nach Strich und Faden ausspionieren und jedes Gesetz brechen.
Folgen Sie uns auf: Twitter | Facebook