HINWEIS!

Dies ist die 2013er Version. Diese funktioniert ganz normal, aber alle Angaben beziehen sich auf 2013! Mehr zur aktuellen Version:

Antworten von CDU/CSU-Kandidaten auf die Forderung/These

»Deutschland in den Sicherheitsrat!«

»Deutschland soll einen ständigen Sitz im UN-Sicherheitsrat anstreben.«

Antwort wählen:
Kandidat Antwort Kommentar/Begründung (optional)
Roderich Kiesewetter | CDU
„Mit Herz und Verstand. Für die Menschen unserer Region.“
Kandidiert im Wahlkreis Aalen – Heidenheim.
Nein! Ich würde zwar einen ständigen Sitz im UN-Sicherheitsrat sehr begrüßen, halte dies aber für völlig unrealistisch, stattdessen sollten wir einen Sitz der EU im Sicherheitsrat anstreben und den Weltsicherheitsrat reformieren. Vetorecht gehört abgeschafft, die sogenannten Siegermächte des WK II sollten die gleichen Rechte und Pflichten wie die anderen Staaten haben.
Lars Zimmermann | CDU
„Politik muss weiter denken. Neue Fragen stellen, offen für neue Antw. sein.“
Kandidiert im Wahlkreis Berlin-Pankow.
Kandidiert auf der Landesliste Berlin, Listenplatz 9.
Nein!
Folgen Sie uns auf: Twitter | Facebook