HINWEIS!

Dies ist die 2013er Version. Diese funktioniert ganz normal, aber alle Angaben beziehen sich auf 2013! Mehr zur aktuellen Version:

Antworten von ÖDP-Kandidaten auf die Forderung/These

»Rechte von Leiharbeitern stärken!«

»Die Rechte von Leiharbeitern sollen deutlich gestärkt werden. Es soll der Grundsatz „Gleicher Lohn für gleiche Arbeit“ gelten.«

Antwort wählen:
Kandidat Antwort Kommentar/Begründung (optional)
Rudolf Edelbert Lang | ÖDP
„Werte sind wählbar“
Kandidiert im Wahlkreis Aschaffenburg.
Kandidiert auf der Landesliste Bayern, Listenplatz 15.
Eher nicht Grundsätzlich bin ich für Vertrags-Freiheit. Es sollte also Sache von Arbeitgeber und Arbeitnehmer sein, Arbeits-Bedingungen auszuhandeln. (vgl. aber Thema "Mindestlohn"!) Allerdings müssen Arbeitsverhältnisse bei einer Verleihfirma auch grundsätzlich unbefristet sein und der Arbeitnehmer nicht nur von Fall zu Fall beschäftigt werden, wenn gerade Arbeit da ist. Das ist eben das Geschäfts-Risiko des Verleihers, das grundsätzlich auch wirtschaftlich zu honorieren ist.
Folgen Sie uns auf: Twitter | Facebook