HINWEIS!

Dies ist die 2013er Version. Diese funktioniert ganz normal, aber alle Angaben beziehen sich auf 2013! Mehr zur aktuellen Version:

Antworten von PIRATEN-Kandidaten auf die Forderung/These

»Lebensmittel besser kennzeichnen!«

»Die gesetzlichen Auflagen zur Kennzeichnung der Inhaltsstoffe von Lebebensmitteln sollen verschärft werden.«

Antwort wählen:
Kandidat Antwort Kommentar/Begründung (optional)
Holger Lubitz | PIRATEN
„Transparenz, Gerechtigkeit und Freiheit: Demokratie schützen, Grundrechte wahren“
Kandidiert im Wahlkreis Oldenburg – Ammerland.
Eher nicht Persönlich erscheinen mir die existierenden Kennzeichnungspflichten ausreichend, es mag jedoch noch wünschenswerte Verbesserungen geben. Wichtiger erschiene mir eine verpflichtende Angabe des Herstellungsorts, um dem Verbraucher die Möglichkeit zu geben, eine Kaufentscheidung für Ware zu treffen, die nicht unnötig weit herangeschafft wurde.
Heiko Müller | PIRATEN
„Transparenter Staat statt gläserne Bürger“
Kandidiert im Wahlkreis Koblenz.
Kandidiert auf der Landesliste Rheinland-Pfalz, Listenplatz 4.
Eher nicht Die bisherigen Bezeichnungen wie die Ampel sind oft irreführend und die Kontrollen z. B. von Lieferketten werden zu selten durchgeführt.
Folgen Sie uns auf: Twitter | Facebook