HINWEIS!

Dies ist die 2013er Version. Diese funktioniert ganz normal, aber alle Angaben beziehen sich auf 2013! Mehr zur aktuellen Version:

Antworten von FREIE WÄHLER-Kandidaten auf die Forderung/These

»Keine weiteren Anstrengungen im Klimaschutz!«

»Deutschland tut genug für den Klimaschutz. Es ist nicht nötig, die Anstrengungen hierfür zu verstärken.«

Antwort wählen:
Kandidat Antwort Kommentar/Begründung (optional)
Diplom-Volkswirt Kay-Olaf Ballerstädt | FREIE WÄHLER
„unabhängig - sachbezogen - bürgernah und vor allem: ideologiefrei“
Kandidiert im Wahlkreis Heidelberg.
Kandidiert auf der Landesliste Baden-Württemberg, Listenplatz 25.
Ja! Ich bin für Umwelt- und Naturschutz. Klimaschutz ist m.E. ein ideologisch besetztes Konstrukt, worüber hierzulande bislang fast nicht mehr sachbezogen diskutiert werden konnte. Allerdings bringt der neueste Bericht des Weltklimarats ja nun dankenswerter Weise endlich auf den Punkt, dass das Problem des Klimawandels, mit dem wir tagtäglich behelligt werden de facto nicht existent ist! Es sei nur am Rande auf den Skandal um den sog. Hockeyschläger-Effekt und die zugrunde gelegten Rohdaten verwiesen, die leider vernichtet wurden. Trotz allem stellen sich Politiker wie Jürgen Trittin in die Öffentlichkeit und fordern "endlich wieder einen ordentlichen Preis für CO2" - Im Gegenzug zu Herrn Trittin betrachte ich derartige Themen ideologiefrei, sachbezogen und unabhängig. Ganz nebenbei : Klimawandel gibt es und gab es immer. Der Einfluss des Menschen existiert, ist aber verschwindend gering und vernachlässigbar! Die Panik um den Klimawandel dient wohl dennoch der Legitimation eines neuen Geschäftsmodells, mit dem Politk und Konzerne global die Wachstumsmaschinerie anheizen können, zu der wir weltweit verdammt sind! => Neue Steuern, neue Autos, etc.
Dipl.Ing. Günther Frölich | FREIE WÄHLER
„Mehr Basisdemokratie wagen, parteiunabhängigere Politiker, Bürgerversicherungen“
Kandidiert im Wahlkreis Ludwigsburg.
Kandidiert auf der Landesliste Baden-Württemberg, Listenplatz 11.
Ja! Klimaschutz ist Umweltschutz, wir müssen den nächsten Generationen die Gleichen oder noch besseren Bedingungen hinterlassen, die wir vorgefunden haben.
Bernhard Grieb | FREIE WÄHLER
„Politische Freiheit braucht direkte Demokratie.“
Kandidiert auf der Landesliste Baden-Württemberg, Listenplatz 21.
Ja!
Christian Heimann | FREIE WÄHLER
„Mehr direkte Demokratie wagen!“
Kandidiert im Wahlkreis Magdeburg.
Kandidiert auf der Landesliste Sachsen-Anhalt, Listenplatz 3.
Ja! Nach seriösen Untersuchungen dänischer Forscher zögert die deutsche Energiewende-Politik den Klimawandel um ungefähr 2 Wochen hinaus. Toll, was!?

Wir müssen das Gewicht mehr auf Energieeinsparungen legen als auf alternative Energien, die -- bei Betrachtung aller Kosten -- deutlich teurer sind.

Es gibt Aufgaben in Deutschland, die dringender sind und von denen zukünftige Generationen mehr haben.
Folgen Sie uns auf: Twitter | Facebook