HINWEIS!

Dies ist die 2013er Version. Diese funktioniert ganz normal, aber alle Angaben beziehen sich auf 2013! Mehr zur aktuellen Version:

Antworten von SPD-Kandidaten auf die Forderung/These

»Volksabstimmungen auf Bundesebene!«

»Für mehr direkte Demokratie sollen Volksentscheide auf Bundesebene eingeführt werden.«

Antwort wählen:
Kandidat Antwort Kommentar/Begründung (optional)
Johannes Giar | SPD
Kandidiert auf der Landesliste Hessen, Listenplatz 39.
Unentschieden
Herr Mario Hennig | SPD
„Für das Land. Für die Menschen.“
Kandidiert im Wahlkreis Harz.
Kandidiert auf der Landesliste Sachsen-Anhalt, Listenplatz 8.
Unentschieden Im Grunde bin ich dafür. Die Wahlbeteiligungen bei Volksabstimmungen in der Vergangenheit haben aber wenig Interesse ausgelöst, so dass die Mindestbeteiligung oft nicht erreich wurde. Dann macht eine Volksabstimmung auch keinen Sinn.
Helga Kühn-Mengel | SPD
„Das WIR entscheidet“
Kandidiert im Wahlkreis Euskirchen – Rhein-Erft-Kreis II.
Kandidiert auf der Landesliste Nordrhein-Westfalen, Listenplatz 28.
Unentschieden
Folgen Sie uns auf: Twitter | Facebook