HINWEIS!

Dies ist die 2013er Version. Diese funktioniert ganz normal, aber alle Angaben beziehen sich auf 2013! Mehr zur aktuellen Version:

Antworten von CDU/CSU-Kandidaten auf die Forderung/These

»Kerneuropa vorantreiben!«

»Eine kleinere Gruppe von EU-Mitgliedsländern soll die Integration zu einem Kerneuropa vorantreiben.«

Antwort wählen:
Kandidat Antwort Kommentar/Begründung (optional)
Roderich Kiesewetter | CDU
„Mit Herz und Verstand. Für die Menschen unserer Region.“
Kandidiert im Wahlkreis Aalen – Heidenheim.
Ja! Ich halte es wichtig sich zu Europa zu bekennen. Dazu kann es durchaus auch sinnvoll sein, dass kleinere Gruppen den Prozess voran treiben. Europa muss in Zukunft eine immer wichtigere Rolle spielen.
Dirk Christian Marx | CDU
„Hamburg und die Bundesrepublik nachhaltig stärken - das will ich im Bundestag!“
Kandidiert im Wahlkreis Hamburg-Mitte.
Kandidiert auf der Landesliste Hamburg, Listenplatz 6.
Ja!
Carola Stauche | CDU
„Ihre Bundestagsabgeordnete“
Kandidiert im Wahlkreis Sonneberg – Saalfeld-Rudolstadt – Saale-Orla-Kreis.
Kandidiert auf der Landesliste Thüringen, Listenplatz 6.
Ja! Es sollte aber keine institutionalisierte Gruppe sein, sondern alle integrationswilligen EU-Staaten dürfen in dieser Gruppe mitarbeiten.


Folgen Sie uns auf: Twitter | Facebook