HINWEIS!

Dies ist die 2013er Version. Diese funktioniert ganz normal, aber alle Angaben beziehen sich auf 2013! Mehr zur aktuellen Version:

Antworten von CDU/CSU-Kandidaten auf die Forderung/These

»Impfpflicht in öffentlichen Einrichtungen!«

»Für den Besuch öffentlicher Einrichtungen wie Kindergärten oder Schulen sollte eine Impfpflicht gelten.«

Antwort wählen:
Kandidat Antwort Kommentar/Begründung (optional)
Cajus Julius Caesar | CDU
„Lippe in guten Händen“
Kandidiert im Wahlkreis Lippe I.
Kandidiert auf der Landesliste Nordrhein-Westfalen, Listenplatz 17.
Eher nicht
Thorsten Frei | CDU
Kandidiert im Wahlkreis Schwarzwald-Baar.
Eher nicht
Prof. Monika Grütters | CDU
Kandidiert im Wahlkreis Berlin-Marzahn-Hellersdorf.
Kandidiert auf der Landesliste Berlin, Listenplatz 1.
Eher nicht Ich halte dies nur dann für sinnvoll, wenn sich zeigt, dass mit der argumentativen Überzeugung der Betroffenen das Ziel nicht erreicht werden kann. In einer Demokratie sollte die argumentative Auseinandersetzung das wichtigste Mittel der Wahl sein und nicht das plumpe Verbot.
Daniel Matulla | CSU
„Zielstrebig, ehrgeizig, sportlich.“
Kandidiert auf der Landesliste Bayern, Listenplatz 60.
Eher nicht
Rita Stockhofe | CDU
Kandidiert im Wahlkreis Recklinghausen II.
Kandidiert auf der Landesliste Nordrhein-Westfalen, Listenplatz 50.
Eher nicht
Sven Volmering | CDU
Kandidiert im Wahlkreis Bottrop – Recklinghausen III.
Kandidiert auf der Landesliste Nordrhein-Westfalen, Listenplatz 26.
Eher nicht
Ingo Wellenreuther | CDU
„Tatkräftig, erfahren, bürgernah setze ich mich für die Interessen der Bürger ein“
Kandidiert im Wahlkreis Karlsruhe-Stadt.
Kandidiert auf der Landesliste Baden-Württemberg, Listenplatz 6.
Eher nicht Ich halte die derzeitige Regelung für ausreichend, möchte aber klar anraten, den offiziellen Impfempfehlungen nachzukommen. Sollte es zukünftig zu Problemen kommen, weil zu viele diese Empfehlungen nicht befolgen, könnte eine Impfpflicht in Betracht kommen.
Folgen Sie uns auf: Twitter | Facebook