HINWEIS!

Dies ist die 2013er Version. Diese funktioniert ganz normal, aber alle Angaben beziehen sich auf 2013! Mehr zur aktuellen Version:

Antworten von ÖDP-Kandidaten auf die Forderung/These

»Auslandseinsätze der Bundeswehr stoppen!«

»Die Bundeswehr sollte üblicherweise nicht im Ausland eingesetzt werden.«

Antwort wählen:
Kandidat Antwort Kommentar/Begründung (optional)
Thomas Bergmann | ÖDP
„Gute Politik ist wählbar“
Kandidiert im Wahlkreis Ravensburg.
Kandidiert auf der Landesliste Baden-Württemberg, Listenplatz 16.
Nein! Die Bundeswehr leistet seit vielen Jahrzehnten humanitär Einsätze in vielen Gebieten der Welt und auch die Sicherung von Seerouten gegen Piraten ist für mich sinnvoll. Ein generelles Verbot wäre eine kurzsichtige Forderung. Die Einsätze/Mandate unterliegen bei uns einer guten parlamentarischen Kontrolle, deshalb lehne ich diese Forderung ab.
Oliver Graue | ÖDP
„Ökologie vorn!“
Kandidiert auf der Landesliste Hamburg, Listenplatz 4.
Nein!
Folgen Sie uns auf: Twitter | Facebook