HINWEIS!

Dies ist die 2013er Version. Diese funktioniert ganz normal, aber alle Angaben beziehen sich auf 2013! Mehr zur aktuellen Version:

Antworten von SPD-Kandidaten auf die Forderung/These

»Asylpolitik lockern!«

»Deutschland soll sich auf EU-Ebene dafür einsetzen, die Kriterien zur Aufnahme von Asylbewerbern zu lockern, damit mehr Flüchtlinge aufgenommen werden können.«

Antwort wählen:
Kandidat Antwort Kommentar/Begründung (optional)
Thomas Grambow | SPD
„Politik lebt von der Bewegung“
Kandidiert auf der Landesliste Niedersachsen, Listenplatz 51.
Nein!
Arno Klare | SPD
„Nichts kommt von allein.“
Kandidiert im Wahlkreis Mülheim – Essen I.
Kandidiert auf der Landesliste Nordrhein-Westfalen, Listenplatz 51.
Nein!
Martin Hermann Rabanus | SPD
„Zuhören, entscheiden, handeln.“
Kandidiert im Wahlkreis Rheingau-Taunus – Limburg.
Kandidiert auf der Landesliste Hessen, Listenplatz 11.
Nein! Das Asylrecht ist ein sehr wichtiges Recht und sollte nicht ausgehöhlt werden.



Allerdings bin ich dafür, mehr Flüchtlingen in Zukunft eine Zuflucht zu bieten. Das sollte aber nicht über das Asylrecht geschehen.
Vanessa Rieß | SPD
Kandidiert im Wahlkreis Karlsruhe-Land.
Kandidiert auf der Landesliste Baden-Württemberg, Listenplatz 28.
Nein! Unsere Kriterien reichen aus. An der EU Flüchtlingspolitik müssen wir noch arbeiten.
Folgen Sie uns auf: Twitter | Facebook