HINWEIS!

Dies ist die 2013er Version. Diese funktioniert ganz normal, aber alle Angaben beziehen sich auf 2013! Mehr zur aktuellen Version:

Antworten von NPD-Kandidaten auf die Forderung/These

»Hartz-IV Leistungen erhöhen!«

»Die Hartz-IV Leistungen sollen deutlich erhöht werden.«

Antwort wählen:
Kandidat Antwort Kommentar/Begründung (optional)
Benjamin Herbert Hennes | NPD
„Weil wir unsere Heimat lieben!“
Kandidiert im Wahlkreis Ravensburg.
Unentschieden
Timo Pradel | NPD
„Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht!“
Kandidiert im Wahlkreis Siegen-Wittgenstein.
Unentschieden
Peter Schreiber | NPD
„Der Heimat eine Stimme geben!“
Kandidiert im Wahlkreis Meißen.
Kandidiert auf der Landesliste Sachsen, Listenplatz 5.
Unentschieden Meine eigentliche Forderung ist, die sogenannte Arbeitsmarktreform der Agenda 2010 rückgängig zu machen (also "Hartz IV" abzuschaffen), da diese keine vollwertigen Arbeitsplätze geschaffen, sondern Arbeitnehmer in den Niedriglohnsektor abgedrängt hat. Gleichzeitig wurden viele unserer Landsleute gezwungen, ihre Heimat und ggf. ihre Familie zu verlassen, um jede nur erdenkliche Arbeit annehmen zu können (bzw. zu müssen). Für mich gilt der Grundsatz, daß es ein Recht auf (eine menschenwürdige) Arbeit, aber auch eine Pflicht geben muß, (annehmbare) Arbeit anzunehmen. Hierbei muß jedoch das Regionalprinzip Anwendung finden, da sonst soziale Verwerfungen und Wanderungsbewegungen stattfinden und die Menschen nomadisierend wie moderne Arbeitssklaven der Arbeit hinterherziehen müssen. Hinzu kommt: Die Zusammenlegung von Arbeitslosenhilfe und Sozialhilfe zu "Hartz-IV" ist nicht (beitrags-)gerecht und somit sogar leistungsfeindlich. Die vorübergehende Erhöhung von Hartz IV mag daher im Hinblick auf die Sicherung des Kinder- und Familienexistenzminimums kurz- bis mittelfristig geboten erscheinen, langfristig gehört dieses Instrument jedoch gänzlich abgeschafft und muß durch eine Armut vermeindende und beitragsgerechte Arbeitslosenhilfe ersetzt werden.
Folgen Sie uns auf: Twitter | Facebook