HINWEIS!

Dies ist die 2013er Version. Diese funktioniert ganz normal, aber alle Angaben beziehen sich auf 2013! Mehr zur aktuellen Version:

Antworten von DIE LINKE-Kandidaten auf die Forderung/These

»Urheberrechtsverletzungen stärker verfolgen!«

»Die rechtlichen Grundlagen sollen ausgeweitet werden, um zum Beispiel stärker gegen Tauschbörsen und Downloadplattformen im Internet sowie gegen deren Nutzer vorgehen zu können.«

Antwort wählen:
Kandidat Antwort Kommentar/Begründung (optional)
Michael Bruns | DIE LINKE
„Für soziale Gerechtigkeit! Arbeitnehmer in den Bundestag!“
Kandidiert im Wahlkreis Soest.
Kandidiert auf der Landesliste Nordrhein-Westfalen, Listenplatz 12.
Nein!
Ist mir wichtig!
Privatkopie muss möglich sein. Abzocke durch Urheberrechtsabmahnung ist ein Riegel vorzuschieben.
Dr. Petra Sitte | DIE LINKE
„Für das Wissen von Morgen“
Kandidiert im Wahlkreis Halle.
Kandidiert auf der Landesliste Sachsen-Anhalt, Listenplatz 1.
Nein!
Ist mir wichtig!
Ich setze mich mit DER LINKEN seit Jahren für ein modernes Urheberrecht ein, dass einen fairen Ausgleich zwischen den Interessen der UrheberInnen, der Verwertungsbranche (Verlage, Plattenfirmen aber auch Onlineplattformen) und den NutzerInnen ermöglicht. Dazu gehört es, dass die Kultur des teilens im Internet entkriminalisiert wird und gleichzeitig Geschäfts- und Bezahlmodelle ermöglicht werden, die nicht nur Geld in die Kassen der Unterhaltungsindustrie spült, sondern Kreative ordentlich vergütet und Nutzung online erleichtert.
Folgen Sie uns auf: Twitter | Facebook