Wahlkreis: Darmstadt
Landesliste Hessen, Listenplatz 12

Dr. Astrid Mannes (CDU)



Jahrgang:
  • 1967
Derzeitiger Beruf:
  • Bürgermeisterin
Ausbildung:
  • Universitätsstudium
Meine wichtigsten politischen Ziele:
  • Innere Sicherheit
  • Ausbau der Arbeitsplätze, weitere Absenkung der Arbeitslosenzahlen
  • Gute Wirtschaftsbedingungen
Warum Sie mich wählen sollten:
  • Als Bürgermeisterin stehe ich in engem Kontakt zu den Menschen. Meine langjährige Erfahrung als Bürgermeisterin möchte ich nun auf der Bundesebene einbringen, damit auch dort stärker auf die Belange der Städte und Gemeinden geschaut wird. Auch als Bundestagsabgeordnete möchte ich weiterhin in engem Austausch mit den Menschen des Wahlkreises, aber auch mit den Akteuren vor Ort, den Bürgermeistern, dem Oberbürgermeister sowie der Landesregierung, bleiben. Politik lebt vom Dialog. Projekte vor Ort will ich aktiv durch Beschaffung von Fördermitteln unterstützen.

Welche Werte und Ziele bzw. Aufgaben sind mir wie wichtig
Anmerkung: Die Kandidaten haben hier die Möglichkeit, jeweils insgesamt 20 vorgegebene Werte in eine Reihenfolge zu bringen. Die Schwierigkeit besteht darin, eine entsprechende Gewichtung bei gleich wichtigen Werten durchzuführen.

Werte & Ziele   Aufgaben
1 Innere Sicherheit, Schutz vor Kriminalität 1
2 Förderung lokaler/regionaler Interessen 2
3 Wirtschaftswachstum 3
4 Wissenschaft und Forschung 4
5 Bildung 5
6 Soziale Absicherung und Solidarität 6
7 Europäische Integration 7

Kontaktdaten

Dr. Astrid Mannes

Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU)

info@astrid-mannes.de



Beantwortung der Thesen

Dr. Astrid Mannes hat zu den Forderungen und Thesen von Wen Wählen? leider keine Meinung geäußert. Alle Kandidaten haben die Möglichkeit, einer Reine von Thesen zuzustimmem oder diese abzulehnen und die Entscheidung zu begründen. Sie können auch die Durchschnittswerte der Kandidaten aller Parteien anschauen.

Wen Wählen? gibt es auch auf YouTube | Twitter | Facebook